Also ich werde noch mal genauer:Jeder Airbag hat zwei Zündstufen, sollte die erste nicht zünden wird die zweite genommen.Beide Stufen werden vom Steuergerät auf Funktion überwacht. Das Steuergerät sitzt im hinteren Teil der Mittelkonsole, ist eigentlich easy zu tauschen.Bitte komm nicht auf den Gedanken mit einem Ohmmeter in den Airbag reinzumessen, der Airbag könnte dies als Auslösung interpretieren.Es sollen zwar Sicherungsmassnahmen vorhanden sein (gepulste Spannung) aber verlassen würde ich mich nicht darauf.Ich bin selbst Elektroniker und habe auch gedacht na kurz mal den Widerstand zu messen und den Fehler schnell eingekreist,--nach weiterer Suche im Internet habe ich schnell Abstand davon genommen. Es handelt sich ja wie gesagt nicht um eine defekte Zündspule. Mit deinem Programm müsstest du eigentlich das Steuergerät genauer auslesen können, zumindest hab ich es geschafft.Denke immer daran die erforderlichen Sicherheitsmassnahmen einzuhalten wie z.B. Batterie abklemmen und Wartezeiten einzuhalten.Google einfach mal zu Airbag Instandsetzung ,ich weiss das es bei Bremen eine gibt ,die helfen dann auch bei defekten Steuergeräten und codierung.
Trotz deines Fehlers noch einen schönen 3. Advent.
Knalli
Beiträge von knalli
-
-
Moin,