Beiträge von E91E87

Es ist NICHT normal daß das Pedal hart wird mit der Zeit. Hatte auch schonmal nen Thread aus dem Grund.
    Hab ein paar hinweise bekommen das etwas undicht sein könnte. Dank BMW Garantie ein neues Ventil kostenlos verbaut und alles bleibt locker flockig ganz egal wie lange der Wagen steht!
    es sei denn man tritt bei ausgeschaltetem Motor auf die Bremse dann muss sich wiederum Druck aufbauen.

Bezüglich der Teilenummer würde ich zum freundlichen fahren. Die sagen dir das auch. und dann weißt du das du 100% richtige Teil für dein Auto bekommst. ansonsten http://de.bmwfans.info/parts/catalog und suchen ob du das Teil findest.

also kann auch nur vom 150ps diesel abraten.
    ich hatte zwei astra h zur gleichen zeit. nen gtc 170ps turbo später auf 250ps getunt reeeelativ wenig probleme mitm auto. aber der gtc hat gerne rost am kofferraum (kontruktionsfehler) und besonders schlimm under den stoßleisten an den türen.
    jetzt zum 150ps diesel. den hatte ich zusätzlich als kombi und nur scheiße an den hacken mit dem motor. drallklappen schaden über 1000€ (gibts nur bei der 150ps variante) AGR ventil knapp 400€ zum schluss klima defekt (natürlich gerade raus aus der garantie hat zwar nichts mit dem motor zu tun) und das beste keine kulanz bei keinem der schäden. das wird alles bei denen als verschleißteil gwertet. das auto hatte ich 3 jahre und hab es dann mit 86tkm verkauft (mit vielen kleinen weiteren schäden und macken).
    kauf dir wenn es schon sein muss den 120ps motor also den 1.9 der hat keine drallklappen aus plastik... den kannste chipen und bist glücklicher!
    zudem war service und kulanz sehr bescheiden hier.
    ich kauf nie wieder opel.
    Ach ja der nachbar hat den astra J übrigens wieder verkauft alle motoren selbst die turbo benziner kommen mit der bleischweren karre nicht klar!

Hab die dinger auch mit WD40, hammer und schraubenzieher entfernt. Danach haben die Teile natürlich unfeine macken gehabt so das die nie wieder plan aufliegen würden.
    Also hab ich mir die auf der arbeit plangezogen so maximal 0.1mm. Sonst eiert dar ganze mist... das sollte man bedenken bei der brutalmethode

nagut hatte dann wohl doch recht lol wie gesagt sehen sich sehr ähnlich... hab da schon paar mal davor gestanden auf nem parkdeck. da steht immer nen E46 kombi und nen E90 und die sehen echt recht gleich aus vom weitem