naja anschlag und null geht das mir nicht.
aber ich meine auch nicht die genauigkeit sondern wenn die Anzeige normal bei gleichbleibender Geschwindigkeit z.b. 6l/100km anzeigt dann springt und wackelt die nicht wild herum.
Ich lade gerade ein Video hoch dann sieht man was ich meine.
Beiträge von E91E87
-
-
Hallo ich habe da ein etwas verwunderliches Phänomen bemerkt.
Ich war heute mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs und die Verbrauchsanzeige im Tacho tanzt Tango.
Der Zeiger ruckt hektisch z.b. zwischen 5-10l/100km hin und her. Meist zwischen zwei strichen und wie gesagt sehr schnell und hektisch. Also mit tempomat gefahren auf ebener strecke. der Wagen fährt aber normal ich habe kein ruckeln festgestellt und er zieht normal.
Kennt jemand das Phänomen bzw. kündigt sich da was an? -
hm ja gut ich frag die mal hab ja bald termin.
aber gezählt wird nur nicht ersichtlich für den nutzer sondern nur für die werkstatt... -
? hm nein warum?
Es gibt bei den neueren modellen wohl keine möglichkeit zum selbst resetten.
-
wurde die Anzeige des Mirkrofilters ab einen gewissen Baujahr nicht weggenommen bzw. mit einem anderen Service zusammen gezogen?
tjo das hat meine suche im netz jetzt auch nochmal deutlich gemacht.
das heißt für mich jetzt was? zu BMW und resetten lassen oder...?!?wie gesagt im schlüssellesegerät bei bmw ist der filter noch extra aufgeführt...
-
Mußt Dir nicht die Augenwaschen.
Die Info ist hier:
http://www.goeran.de.tl/S--.--.--.-.htmUnter Serviceanzeige zurück stellen:
Zündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Hacken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.
Grüße Göran
das ist ja genau was ich sage. unter dem "einfachen" service menü gibt es bei mir keinen filter
...ach ja noch vergessen. da mir die nette frau bei bmw sogar den PC bildschirm gezeigt hat wie die restwerte sind ist der FIlter auf jeden fall über den 80%.
es scheinen die leute mit den "neueren" modellen keinen filter mehr im menü zu haben. -
im geheimmenü steht leider auch nichts zum filter oder muss ich mir die augen waschen?
-
danke ich gucke nochmal
-
Ich war gestern mal bei BMW und hab einen Termin für Ölwechsel usw. gemacht. Da haben die gesagt der Microfilter wäre bald fällig... ich hab aber schon einen hier liegen
jetzt hab ich mal im "Service Menu" im Navi geguckt und das komische ist da steht nur bremsen vorne und hinten, tüv, Wartung, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel drinnen. Und wenn ich im "RESET" Menü gucke finde ich auch keine Anzeige für den Filter... Wie kann ich das resetten wenn ich den wechsel? Hat jemand noch einen Tip wo ich das finde? -
hab nen link eingefügt vom katalog evtl ist es dabei...
ansonsten BMW...