Beiträge von Mike35i

.... ja stimmt ! Ich kann nur sagen, dass ich bei Micha (Pielmeier) einen besseren Preis bekommen habe als bei Leemann, inkl. Versand :dancing: !

Hab auch erst bei Micha angefragt und er konnte ihn mir glaub ich für 475,- inkl. Versand anbieten. Bei Leebmann hab ich ihn dank des Forumsrabatts für ca 450,- inkl. Versand bekommen :thumbsup: Aber die Preise für den Performance ESD schwanken eh ziemlich was ich so beobachtet hab :watchout:

Schade ..
    aber die Entscheidung kann man voll und ganz verstehen. ;)

Bin froh, dass meiner noch nicht so rumzickt hab aber auch erst knappe 54k km drauf. Kann natürlich von Heute auf Morgen ganz anders aussehen. Finds auch Schade, dass der SI öffentlich so schlecht geredet wird. Klar hat BMW wohl beim Motor Mist gebaut, aber wie soll man so einen Wagen dann noch jemals verkaufen können ? Bleibt es einem nur noch übrig den Si für einen Spottpreis an den Händler abzugeben .. mich würde aber trotzdem interessieren was du für deinen noch bekommen hast oder wirst. Falls du so offen bist kannst mir gern ne PN schicken. :thumbsup:

Hatte meinen letztes Jahr mal bei Autoscout und Mobile rein und das höchste Gebot war 15.500,-
    Hab aber leider keinen passenden Ersatz dafür gefunden und für so "wenig" wollte ich ihn dann auch nicht hergeben.

Falls meiner auch so das rumzicken anfängt wie deiner werd ich mich wohl oder übel auch trennen müssen.

Fahrn dieses Jahr zum Gardasee und man hofft wirklich schon, dass alles ohne Probleme ablaufen wird. Wüsst gar ned was ich machen soll wenn ich in Italien liegen bleib. :S Aber wie gesagt hab ja noch keine großen Probleme und noch ein paar Tsd. Km hin bis zur "Danger Zone". ^^

Oft sollte man einfach nicht so viel in Foren lesen man bekommt einfach nur ein ungutes Gefühl .. aber anderseits auch wieder gut, dass es so was gibt und man sich vorab informieren kann. Leider war zum Zeitpunkt meines Kaufs noch nichts von den Problemen bekannt.

Schade, dass mein erster BMW auch grad so einer sein muss. Hab mir mit dem E90 einen Traum erfüllt. Wollte ihn eigentlich noch 5 Jahre fahren, aber ich glaub das steht momentan in den Sternen :rolleyes:

Naja vielleicht bekomm ich ihn ja doch noch für einen akzeptablen Preis weg, aber eigentlich muss man ja schon echt froh sein wenn sich überhaupt wer dafür interessiert. :(

Viel Spaß aufjedenfall mit dem neuen :thumbsup: Denk mit nem 35i kann man nichts verkehrt machen :thumbup:

Könntet ihr mal endlich aufhören andauernd zu erzählen wie geil der ist?
    muss wegen Lieferproblemen beim Lieferanten bis mindestens KW21 warten :motz:

hoffentlich hab ich ihn dann endlich zur DTM am Red Bull Ring, sonst ... :devil2:

Tschuldige .. :whistling: :D

Wo hast du den ESD bestellt ? Hab ihn Anfang April bei Leebmann bestellt und war am nächsten Tag da. :thumbsup:
    Kann aber natürlich auch sein, dass für den 6ender eine höhere Nachfrage herrscht. :(

Hallo,

ich hab jetzt den Perf.ESD drunter und bin eigentlich etwas entäuscht. Zum Originalen fast kein Unterschied :weinen: ?!
    Vieleicht ein wenig mehr " brabbeln " im Stand, aber sonst ... !

Mir wurde immer gesagt, bester ESD ... was habt ihr für Erfahrungen .... kommt da evtl. noch was vom Klang her ?

Geduld ..
    war Anfangs auch entäuscht, aber wenn du ihn erstmal paar 100km drunter hast ist das kein Vergleich mehr.
    Am besten auch einfach mal einen Kumpel oder sonst jemanden fahren lassen während du draußen am Straßenrand mit einem dicken Grinsen stehst. :thumbsup:

Man kann den Klang den man im Innenraum zu hören bekommt nicht mit dem Klang vergleichen den man von außen zu hören bekommt. Der E9x ist da wirklich gut gedämmt.

Heute auch wieder aus einer Kurve raus beschleunigt und ich hab schon gesehn wie sich die Leute aus 100m Entfernung nach mir umgedreht haben. 8o

Man kann die Reaktion erst verstehn wenn du dein Beamer auch mal von außen beim vorbeifahren gehört hast. :D

Meine Tante hat mir auch erzählt, dass meine kleine Cousine (1 Jahr 4 Monate) immer "Mummy Mummy" schreit und auf den Arm will wenn ich morgens mein BMW anlass um in die Arbeit zu fahren. :whistling: Klingt zwar übertrieben, aber ist wirkich so :D

Also nicht von den eigenen Eindrücken täuschen lassen, sondern auch mal Meinungen von Nachbarn oder Passanten einholen. :thumbsup:

Gruß

Klick mich !

billiger wirst du ihn denk ich kaum bekommen.
    Bei der Bestellung noch den Gutscheincode fürn Forumsrabatt eingeben und du sparst dir nochmal 20 €.

Hab ihn auch bei Leebmann bestellt und war am nächsten Tag da.
    Du wirst, wie auch schon 1000 mal erwähnt, keinen besseren Auspuff für einen 4 Zylinder finden.

Der Sound ist einfach nur :love: :love: :love: :love:
    gerade das "brabbeln" wenn du vom Gas runter gehst .. fühlst dich wie ein großer :thumbsup:

Im Innenraum hörst du kaum was von dem wirklich kernigen Sound. Hab letztens meinen Dad mal fahren lassen um ihn mal von außen zu hören ... danach wurde auch für mich verständlich wieso sich wirklich jeder umdreht 8o :thumbsup:

Servus Leute,

wollte bei meinem Si jetzt den orig. Performance ESD verbauen. Dass er für meinen nicht zugelassen ist weiß ich, aber ist bei meiner Frage jetzt zweitrangig.

Der Freundliche war sich nicht sicher welcher passen könnte. Er meinte der vom N46 Motor (320i 150 Ps) müsste passen, obwohl ich einen N45 Motor habe ?(

Er meinte der VSD von meinem sei Baugleich zu dem vom N46 ist sich aber nicht sicher.

Meines Wissens wurde doch irgendwas Mitte 2006 am MSD geändert, oder Irre ich mich da ? Meiner ist Baujahr 03/06.

Kann mir da vielleicht einer weiter helfen und ist sich sicherer als der Freundliche ?
    Passen muss er, weil einige haben ihn ja schon am Si verbaut. Frage ist nur welcher :thumbsup:

Vielen Dank schon mal. :thumbup:

PS: Bitte beim Thema bleiben und kein OT zwecks Motor ;)

Dafür zahlste wieder eine höhere Steuer aber im Endeffekt rechnet es sich wieder da ja der Benzin doch "noch" teurer ist als der Diesel und sich der Verbrauch noch bei ein paar Liter weniger ansiedelt.
    Wenn ich mit dem 320d von meinem Dad fahr denk ich mir auch immer wieso hab ich mir nur nen Benziner angetan, aber bei meiner jährlichen Laufleistung lohnt es sich eben nicht.
    Der von meinem Dad geht fast doppelt so gut wie meiner (liegt wohl auch am Turbolader) und verbraucht die Hälfte ..

320si -> 11,4 l/100km
    320d -> 5-6l/100km

zu bedenken ist aber, dass meiner generell mehr Sprit braucht und der 320d noch ein E46 ist, aber der Verbrauch beim E90 ziemlich das selbe sein sollte denke ich mal ? Ob die E9x 320d noch so gut gehen wie die E46 weiß ich nicht, aber allein schon deswegen würd mich ein Diesel mehr jucken als ein Benziner ;)