Beiträge von Mike35i

Hallo,

ich hab jetzt den Perf.ESD drunter und bin eigentlich etwas entäuscht. Zum Originalen fast kein Unterschied :weinen: ?!
    Vieleicht ein wenig mehr " brabbeln " im Stand, aber sonst ... !

Mir wurde immer gesagt, bester ESD ... was habt ihr für Erfahrungen .... kommt da evtl. noch was vom Klang her ?

Geduld ..
    war Anfangs auch entäuscht, aber wenn du ihn erstmal paar 100km drunter hast ist das kein Vergleich mehr.
    Am besten auch einfach mal einen Kumpel oder sonst jemanden fahren lassen während du draußen am Straßenrand mit einem dicken Grinsen stehst. :thumbsup:

Man kann den Klang den man im Innenraum zu hören bekommt nicht mit dem Klang vergleichen den man von außen zu hören bekommt. Der E9x ist da wirklich gut gedämmt.

Heute auch wieder aus einer Kurve raus beschleunigt und ich hab schon gesehn wie sich die Leute aus 100m Entfernung nach mir umgedreht haben. 8o

Man kann die Reaktion erst verstehn wenn du dein Beamer auch mal von außen beim vorbeifahren gehört hast. :D

Meine Tante hat mir auch erzählt, dass meine kleine Cousine (1 Jahr 4 Monate) immer "Mummy Mummy" schreit und auf den Arm will wenn ich morgens mein BMW anlass um in die Arbeit zu fahren. :whistling: Klingt zwar übertrieben, aber ist wirkich so :D

Also nicht von den eigenen Eindrücken täuschen lassen, sondern auch mal Meinungen von Nachbarn oder Passanten einholen. :thumbsup:

Gruß

Klick mich !

billiger wirst du ihn denk ich kaum bekommen.
    Bei der Bestellung noch den Gutscheincode fürn Forumsrabatt eingeben und du sparst dir nochmal 20 €.

Hab ihn auch bei Leebmann bestellt und war am nächsten Tag da.
    Du wirst, wie auch schon 1000 mal erwähnt, keinen besseren Auspuff für einen 4 Zylinder finden.

Der Sound ist einfach nur :love: :love: :love: :love:
    gerade das "brabbeln" wenn du vom Gas runter gehst .. fühlst dich wie ein großer :thumbsup:

Im Innenraum hörst du kaum was von dem wirklich kernigen Sound. Hab letztens meinen Dad mal fahren lassen um ihn mal von außen zu hören ... danach wurde auch für mich verständlich wieso sich wirklich jeder umdreht 8o :thumbsup:

Servus Leute,

wollte bei meinem Si jetzt den orig. Performance ESD verbauen. Dass er für meinen nicht zugelassen ist weiß ich, aber ist bei meiner Frage jetzt zweitrangig.

Der Freundliche war sich nicht sicher welcher passen könnte. Er meinte der vom N46 Motor (320i 150 Ps) müsste passen, obwohl ich einen N45 Motor habe ?(

Er meinte der VSD von meinem sei Baugleich zu dem vom N46 ist sich aber nicht sicher.

Meines Wissens wurde doch irgendwas Mitte 2006 am MSD geändert, oder Irre ich mich da ? Meiner ist Baujahr 03/06.

Kann mir da vielleicht einer weiter helfen und ist sich sicherer als der Freundliche ?
    Passen muss er, weil einige haben ihn ja schon am Si verbaut. Frage ist nur welcher :thumbsup:

Vielen Dank schon mal. :thumbup:

PS: Bitte beim Thema bleiben und kein OT zwecks Motor ;)

Dafür zahlste wieder eine höhere Steuer aber im Endeffekt rechnet es sich wieder da ja der Benzin doch "noch" teurer ist als der Diesel und sich der Verbrauch noch bei ein paar Liter weniger ansiedelt.
    Wenn ich mit dem 320d von meinem Dad fahr denk ich mir auch immer wieso hab ich mir nur nen Benziner angetan, aber bei meiner jährlichen Laufleistung lohnt es sich eben nicht.
    Der von meinem Dad geht fast doppelt so gut wie meiner (liegt wohl auch am Turbolader) und verbraucht die Hälfte ..

320si -> 11,4 l/100km
    320d -> 5-6l/100km

zu bedenken ist aber, dass meiner generell mehr Sprit braucht und der 320d noch ein E46 ist, aber der Verbrauch beim E90 ziemlich das selbe sein sollte denke ich mal ? Ob die E9x 320d noch so gut gehen wie die E46 weiß ich nicht, aber allein schon deswegen würd mich ein Diesel mehr jucken als ein Benziner ;)

Hier mal 2 kleine Soundfiles von meinem kleinen Raser.
    Find den Originalsound für einen 4 Zylinder wirklich nicht schlecht, da es aber nicht genug ist kommt im Frühjahr die InsidePerformance ran. :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da hät ich mir doch lieber ne freie gesucht, oder einen bei dem man das Öl selbst mitbringen kann.
    Hatte heute bei meinem auch nen Ölwechsel machen lassen und hab dafür schlappe 30,- € für Service + Filter bezahlt. Das Öl hab ich selbst mitgebracht. -> 0w40 Castrol Edge für ca 50,- €
    Also kam auf insgesamt nicht mehr als 80,- € und das was da so mancher :) abzieht ist schon wirklich unverschämt ...

Normalerweise solltest du einen ganz normalen 3,5mm Anschluss haben. Es gibt aber auch MP3 Player die einen anderen Anschluss haben, aber der hier ist der Gängigste.

Da sollte dir das Kabel hier zB reichen.
    http://www.amazon.de/InLine-Kl…TF8&qid=1323422246&sr=8-1

Wobei ich dir aber von diesem billigen Angebot abrate. Hab es mir selbst zugelegt, aber es wird nicht die volle Lautstärke übertragen, sprich die Musik ist etwas "leise" auch wenn man voll aufdreht.

Also lieber bisschen mehr Geld für so ein Kabel ausgeben,
    Wer billig kauft, kauft 2mal ;)