Ich möchte hier jetzt keinen Si Fahrer vor den Kopf stoßen oder ihm etwas vorwerfen, trotzdem würd ich mir keine Gedanken machen, solange er keine Anzeichen macht.
Ich hab auch die Kaltstartprobleme und vor kurzer Zeit hatte ich auch ne Motorstörung .. Das Auto hat im Leerlauf geruckelt wie sonst was und es hat sich angehört als würd er jeden Moment ausgehen. Daraufhin einfach die Batterie abgeklemmt und nochmal alles neu hochgefahren und es hat wieder gepasst .. dennoch wird da einem gleich ganz murmlig bei diesen Vorgeschichten !
Sorgenfrei ist meiner daher auch nicht. Ich dreh ihn auch nicht bis zum Limit, obwohl er ja eigentlich darauf ausgelegt sein soll ?!
War doch damals bei dem A3 2.0 TDI das gleiche. Den Leuten ist ohne Fehlverhalten der Zylinderkopf um die Ohren geflogen, aber Audi hat seinen Fehler eingesehen und hat allen geschädigten nen neuen richtigen ZK auf Kulanz eingebaut und bei allen folgenden nen neuen Motor mit dem neuen Kopf eingebaut.
So was würde man sich hier bei BMW auch wünschen, aber leider ist der Si ja kein Serienmodell und daher hat man hier wohl die A****karte gezogen .. besonders weil man bis heute nicht weiß, wo der Fehler stecken könnte. Was scheißt sich den BMW um 2600 Kunden die nen Si fahren ? Und ganz ehrlich wie viele fahren überhaupt noch einen ? Die meisten stehen doch eh irgendwo beim Händler, oder sind irgendwo im Ausland wo es keinem intressiert. Bei diesem Kundenstamm sind die Si-Fahrer doch nurn Witz für die ..
Klar kann man jetzt wieder sagen, dass der Ölwechsel, Kundendienst, schlechtes einfahren, ... oder sonst was Schuld ist, aber für mich ist eigentlich klar, dass diese Sachen vielleicht den Motorschaden verzögern werden, aber ganz sicher nicht verschwinden lassen ..