Beiträge von Mike35i

Hier mal 2 kleine Soundfiles von meinem kleinen Raser.
    Find den Originalsound für einen 4 Zylinder wirklich nicht schlecht, da es aber nicht genug ist kommt im Frühjahr die InsidePerformance ran. :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da hät ich mir doch lieber ne freie gesucht, oder einen bei dem man das Öl selbst mitbringen kann.
    Hatte heute bei meinem auch nen Ölwechsel machen lassen und hab dafür schlappe 30,- € für Service + Filter bezahlt. Das Öl hab ich selbst mitgebracht. -> 0w40 Castrol Edge für ca 50,- €
    Also kam auf insgesamt nicht mehr als 80,- € und das was da so mancher :) abzieht ist schon wirklich unverschämt ...

Normalerweise solltest du einen ganz normalen 3,5mm Anschluss haben. Es gibt aber auch MP3 Player die einen anderen Anschluss haben, aber der hier ist der Gängigste.

Da sollte dir das Kabel hier zB reichen.
    http://www.amazon.de/InLine-Kl…TF8&qid=1323422246&sr=8-1

Wobei ich dir aber von diesem billigen Angebot abrate. Hab es mir selbst zugelegt, aber es wird nicht die volle Lautstärke übertragen, sprich die Musik ist etwas "leise" auch wenn man voll aufdreht.

Also lieber bisschen mehr Geld für so ein Kabel ausgeben,
    Wer billig kauft, kauft 2mal ;)

Gefällt mir :thumbsup:

Bin auch am überlegen, ob ich mir die IP Anlage drunter baue. Gibt ja sonst keine Alternativen für unseren SI ;)
    Aber macht natürlich optisch einiges her auch wenn hier einige nicht so von einer 4-Rohr Anlage an einem 4 Zylinder begeistert sind.
    Aber wieso sollten wir uns nicht auch wie die Großen fühlen dürfen :P

Weiter so !
    Aber eigentlich kann man ja nichts mehr verbessern :thumbup:

Ja war ich leider zu schnell.
    Habs dann beim nochmal durchlesen auch verstanden :rolleyes:

Frage an die Motorenprofis .. kann man das Kurbelgehäuse auch wechseln ohne den kompletten Motor tauschen zu müssen ?
    Bin da leider Laie .. :whistling:

Darf ich fragen was der "Spaß" gekostet hat ?
    Wie siehts nun bei BMW in Sachen 320si und Kulanz aus ?

Kann ich mir eigentlich eh abschminken, da meiner vom Erstbesitzer nicht bei BMW Scheckheftgepflegt wurde.
    Dachte aber zum damaligen Zeitpunkt, dass ich mir nicht so ne Plage vor die Tür stelle und daher hab ichs leider für nicht so wichtig empfunden weil ich mich einfach verliebt hatte :love:

Und zum Thema konstanter Drehzahl .. wieso hat die Karre dann überhaupt nen Tempomat :?: :huh:

Du ich denke das die meisten nicht wissen wie man mit diesem Motor umgehen muss. Die Motoren sind zwar alle gleich gefertigt aber doch alle Handarbeit und ich denke da könnten sich dann doch ganz geringe Unterschiede auftuen. Der Motor ist ein Hochdrehzahlmotor und kann auch ruhig in den kleineren Gängen mehr Drehzahl vertragen, sprich etwas weiter gezogen werden :) . Ist meiner Meinung auch kein Motor für Leute die nur in der Stadt einkaufen fahren.

Erst heißt es man soll ihm nicht die Spuren geben und jetzt heißt es man soll ihn ruhig drehen lassen .. ?(
    Ich glaube nicht, dass es da wirklich eine Lösung gibt .. ich mein wir sind alle keine Fahranfänger und jeder von uns weiß wie man ein Auto fahren und pflegen muss und für mich hattest du da wohl Glück ;)
    Aber wie gesagt kein Overtalk hier die Probleme werden wo anders besprochen ;)

Zum Thema Geld reinstecken, kann ich nur sagen das es ja auch bei Autos die man bis zum bitteren Ende fährt, es sich eigentlich nie lohnt. Denn das Auto fährt auch ohne teure Anbauteile und selbst bei Wiederverkauf kannst du keine Änderungen mit einrechnen ;).

Ich hab kein Problem damit in mein Auto geld rein zu stecken, aber das Problem ist einfach nur wenn ich jetzt ein paar 1000 Euro für Optik und sonst was investiere und mir fliegt in nem Jahr die Laufbuchse um die Ohren dann wird mir wohl das nötige Kleingeld für einen neuen Motor fehlen .. und bei der Lieferzeit kannste ihn eigentlich eh gleich in die Tonne kloppen ..

Naja mal kucken was die Zeit so bringt :) Bin bis auf die Kaltstartprobleme ab und zu sehr zufrieden mit meinem, aber ich glaub des war so ziemlich jeder bis aufeinmal das rote Lämpchen geleuchtet hat .. ;)

Sehr schöner Si :thumbup:
    Bis auf die schwarzen Felgen sieht er meinem ziemlich ähnlich ^^

Toi Toi Toi dass du weiterhin sorgenfrei bleibst du Glückspilz ;)
    Versteh nicht, dass so viele Probleme haben und der andere wieder nicht obwohl die Motoren doch alle gleich gefertigt sind. ?(
    Aber wenn du schon nicht einmal die Kaltstartprobleme hast dann wirst du denk ich mal auch vom Motorschaden verschont bleiben :)
    Wollte bei meinem auch noch viele Änderungen vornehmen, aber jetzt so viel Geld reinstecken und dann erwischt es mich doch das ist mir leider zu riskant :thumbdown:

Dir weiterhin gute Fahrt mit deinem schwarzen Biest ;)

Ja das ist echt alles traurig ..
    wenn BMW die Kosten übernehmen würde wäre ja alles nicht so schlecht, aber selbst ca 5000 Flocken hinzulegen für einen Fehler den BMW verursacht hat das seh ich wirklich nicht ein !

Meine Frage hat sich eh beantwortet .. Thema kann somit geschlossen werden
    nicht dass meine Intressenten noch mehr schlechtes lesen ;)

Ich möchte hier jetzt keinen Si Fahrer vor den Kopf stoßen oder ihm etwas vorwerfen, trotzdem würd ich mir keine Gedanken machen, solange er keine Anzeichen macht.

Ich hab auch die Kaltstartprobleme und vor kurzer Zeit hatte ich auch ne Motorstörung .. Das Auto hat im Leerlauf geruckelt wie sonst was und es hat sich angehört als würd er jeden Moment ausgehen. Daraufhin einfach die Batterie abgeklemmt und nochmal alles neu hochgefahren und es hat wieder gepasst .. dennoch wird da einem gleich ganz murmlig bei diesen Vorgeschichten !

Sorgenfrei ist meiner daher auch nicht. Ich dreh ihn auch nicht bis zum Limit, obwohl er ja eigentlich darauf ausgelegt sein soll ?!

War doch damals bei dem A3 2.0 TDI das gleiche. Den Leuten ist ohne Fehlverhalten der Zylinderkopf um die Ohren geflogen, aber Audi hat seinen Fehler eingesehen und hat allen geschädigten nen neuen richtigen ZK auf Kulanz eingebaut und bei allen folgenden nen neuen Motor mit dem neuen Kopf eingebaut.
    So was würde man sich hier bei BMW auch wünschen, aber leider ist der Si ja kein Serienmodell und daher hat man hier wohl die A****karte gezogen .. besonders weil man bis heute nicht weiß, wo der Fehler stecken könnte. Was scheißt sich den BMW um 2600 Kunden die nen Si fahren ? Und ganz ehrlich wie viele fahren überhaupt noch einen ? Die meisten stehen doch eh irgendwo beim Händler, oder sind irgendwo im Ausland wo es keinem intressiert. Bei diesem Kundenstamm sind die Si-Fahrer doch nurn Witz für die ..

Klar kann man jetzt wieder sagen, dass der Ölwechsel, Kundendienst, schlechtes einfahren, ... oder sonst was Schuld ist, aber für mich ist eigentlich klar, dass diese Sachen vielleicht den Motorschaden verzögern werden, aber ganz sicher nicht verschwinden lassen ..