Beiträge von mr.bmw

naja also, wieso bmw? hast du garantie auf das ding? ansonsten sind diese spiegel ja einfach zu installieren, die brauchen nur strom!

ok auch das signal vom rückwärtsgang weil sie beim R einlegen nicht funktionieren sollen, aber wayne, wenn man auf den aufwand verzichten sollte... ist es denn nachgerüstet?

ansonsten kann man auch sagen das die dinger auch irgendwann den geist aufgeben! da hilft nur neues spiegel! die sind aber recht günstig in der bucht zu finden so lange man keine mit garagentoröffner sucht :wacko: da bin ich schon am verzweifeln :!:

haha mach dich nicht verrückt...

also du hast defintiv nicht das spiegelpacket... die bordsteinautomatik hast du weil du 100% memorysitze hast...

bevor du dein auto zerlegst komm nach ffm dann können wir schon allein durch codierungen den wagen anpassen und in richtung "perfekt" den ersten großen schritt machen :D

Der Drehmomentwandler macht genau das, was der name sagt xD

die wird nicht direkt meschanisch angetrieben sondern von der hydraulik, also durch strömungsenergie... daher hat man auch einen viel geringeren verschleiß als die kraftschlüssigen kupplungen :/

er dient auch gleichzeitig als "getriebe" das quasi vor das eigentliche getriebe geschaltet. er kann stufenlose übersetzungen erzeugen was auch zu einen viel weicheren anfahren führt ;)

das beim bremsen die reifen angetrieben werden stimmt nicht.. der wandler gibt keinen drehmoment an das getriebe raus das würde die mechanik doch nicht aushalten... :D der motor würde abwürgen... ne das ganze kann man sich als einen planetengetriebe vorstellen, dass bei nicht genügendem drehmoment am wandlereingang kein drehmoment an das getriebe weiteregegeben wird... der wandler dreht quasi im inneren durch^^ aber wie beschrieben mit nahezu 0 verschleiß, da hydraulisch :thumbup:

die modernen wandler haben noch einen überbrückungskupplung, dass den wirkungsgrad des Wandlers erhöht... der kann natürlich auch bei missbrauchen des wandlers verschleißen wie die konvetionelle kupplung bei manuellen getrieben...

Ne Gott sei dank ist mir nichts passiert. Aber das habe ich auch dem Wagen und der DTC zu verdanken die super geregelt hat :thumbup:

Danke für euer mitleid und hoffe auch das alles glatt über die bühne geht was die versicherung angeht...

Anwalt wurde natürlich direkt eingeschaltet. Der LKW Fahrer hat seine Tat auch direkt zugegeben und nen anderer LKW Fahrer unmittelbar hinter uns hat den unfall beobachten können und ebenfalls seine aussage an die beamten weitergegeben.

Aber für jeden Tipp währe ich dankbar :) weil mit codieren werde ich hier nichts retten können :pinch:

Ahja ich werde 2 türen bestellen müssen und den rest wieder glattschleifen und lackieren lassen hab da nen kumpel der das ordentlich kann...

Die beiden Felgen haben auch was abbekommen wobei nur die hintere Felge wehtut wenn man hinschaut :( hoffe das die auch jemand hier retten kann... da war ja jemand in offenbach ?(

Ansonsten ganz leichtes knick an der b säule (merkt man nur wenn man mit der hand drüber geht) und hinten links wenn man die tür öffnet sieht man unten am blech 2 schweißpunkte die geplatzt sind...

schweller werde ich auch nur lackieren lassen da wird nix getauscht genausowie kotflügel und hintere stoßstange seitlich.

Der hintere kotflügel muss man noch schauen ob man da was retten kann oder was neues dran geschweißt wird... naja erstmal das gutachten abwarten ^^

Nein,

das problem war das nachdem einbau des neuen FRM (FRM2) die Ausstattung von dem vorbesitzer übernommen wurde. Plötzlich hatte er angeblicht das fernlichtassistent, Navi professionell wer weiß was noch...

naja interessant war an erster stelle navi prof und der fl assistent, weil der immer ne fehleranzeige brachte, er hat ja keine verbaut. Die haben wir wegbekommen. Und dann hab ich seine Ausstattung angepasst also auf Navi business. Dann fuhr er wieder heim telefonbuch war noch drin und kurz vor ankunft ist kein eintrag mehr im telefonbuch gewesen :/

das sind so typische sachen für, wer soll das verstehen bitte :/

ich denke es handelt sich um einen BUG codiertechschnich war ja vorher alles falsch mit dem navi prof :/