Beiträge von mr.bmw

hab eine frage nur um sicher zu gehen :)

und zwar hab ich ein geiles Angebot bekommen. Meine VFL Rülis gegen LCI Rülis zu tauschen. In meinem e92 die LCI's einbauen ist ja kein Thema gibt ja diese Adapter. So aber wie sieht es aus mit dem lci e92 der meine will.

Ich habe mir gedacht nimm doch einfach den kleineren Stecker vom LCI Fahrzeug und tausch ihn mit deinem großen Stecker. Dann brauch ich nicht mal den Adapter. Muss dann halt nur schauen wie die Adapter geschaltet sind weil die pins nicht 1 zu 1 geschaltet sind.

Ist mein Gedanke richtig? wenn ja hat jemand zufällig die Pin Belegung. Zu not kann ich auch Fleißig es an einem Adapter studieren :whistling:

Danke im Voraus!

LG

Askin nicht Askim :) das würden viele misverstehen hehe

Bei der Dekra in Frankfurt

zu den Änderungsabnahmen bei den Umbauten ist zu erwähnen, dass bei mehreren Veränderungen in den einzelnen Gutachten andere Veränderungen nicht ausgeschlossen sind. Also kein Vorwurf an den Prüfer der die Teilegutachten von den Spurplatten nocheinmal sehen wollte :) oft steht halt in den Auflagen "nur bei sonst Serienmäßig ausgestatteten....."

Leute nicht so negativ über uns "bösen" PI's reden :(

wieso kommt ihr nicht einfach bei euren Forenmitglied vorbei zur HU :) ich weiß zu 100% was bei unseren Autos gehört und was nicht sein sollte ^^

zu den Kennzeichenbeleuchtung verstehe ich den Kollegen überhaupt nicht. Es ist doch auch in seinem Interesse den Kunden entgegen zu kommen. Selbst wenn es nachgerüstete LED's wären ohne Prüfzeichen, es ist doch eine zerlegungsfreie Untersuchung und heutzutage werden an mehrere lichttechnischen Einrichtungen LEDs verbaut, da wird keiner einen Strick draus reißen wenn man da nicht näher drauf schaut! Ich fahre auch mit LED Kennzeichen und Corona Ringen rum!

Zu den Sidemarkern :) Sidemarker dürfen seitlich angebracht sein bei den Amys sind die Sidemarkes nach vorne gerichtet! bestes Beispiel der 5er der hat das ja schon lange

KÜS -> GTÜ sind beide amtlich anerkannte Überwachungsorganisationen aber stecken nicht unter einem Hut das dazu...

Einzelabnahmen dürfen (nicht können -> der PI kann alles :D) nur die technischen Prüfstellen durchführe - sprich TÜV in alte Bundesländer (West) Dekra bei den neuen (Ossi :P)

wenn ihr Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung ^^