Beiträge von mr.bmw

nebenbei :)

der spoiler wo krieg ich den her :) abgesehen vom originalen m3 spoiler (sind ja sehr identisch) könnt ihr mir jemanden empfehlen wo ich die her bekomme....

Leute lasst die neue Batterie aufjedenfall initialisieren

Hab jetzt seit 3 Wochen den 3er. Und jedesmal nach 1 minute zündung an kam Meldung Batterie stark entladen. Welcomelight und Komfortzugang hat nie funktioniert weil das management immer alles abgeschaltet hat. Aber Motor sprung immer einwandfrei an. Und gefahren bin ich mit dem mehrere 100km. Dachte mir ok Batterie wahrscheinlich im Eimer. Hab aus jux mal initialisiert seit dem keine Meldung mehr und alles funktioniert einwandfrei. 150€ für ne neue Batterie gespart zu mal die Batterie die drin ist auch nicht allzul alt ist nur wurde sie nie angelernt.

Beim anlernen wird ja nicht wiklich die Batterie angemeldet sondern das Powermanagement resettet. Wenn man das nicht tut geht das Management davon aus das die alte Batterie noch drin ist und behandelt die neue Batterie wie eine die schon mehrere Jahre im Einsatz war.

ich werde meinen tacho glaub auch zu ihm schicken er bekommt das mit den silbernen ringen hin. ist halt nur für die mit tacho high interessant.

aber 135 euro ist schon überzogen :/ ich hab für meinen e60 damals 80 euro bezahlt mit rote nadel und silbernen ring und natürlich die leds...

nur der gleiche typ meint beim e92 soll das nicht gehen obwohl ich fotos habe vom lamobilia wo er das schon gemacht hat...

Die Aussage vom Dekra Kollegen ist schon merkwürdig. Die Änderung die eingetragen werden soll ist doch die Spurweite durch anbringen von Spurplatten der Fa H&R.

IdR haben die für Ihre Teile Allgemeine Betriebserlaubnisse die mit KBA Nummern versehen sind. Dazu gibt es immer ein kleines Heftschen mit Listen aller Fahrzeuge und deren Auflagen.

Die Räder müssten nicht eingetragen werden, sofern die Reifendimension die verwendet wird auch für das Fahrzeug zugelassen ist.

Wenn die KBA Nummer abgebildet sind haste gute chancen noch was zu finden. Wir haben auch Zugang auf die ganzen Gutachten, die jemals erstellt wurden. Ansonsten kommst evtl. nicht über die einzelabnahme drum herum.

ne frage wegen dem can filter. Beim e92 müsste es so sein wie beim e90. Welches bevorzugt ihr? Die steckversion die es momentan für 180 gibt oder die Lötversion die es für 140 gibt

hab gehört beim e60 zb soll da überhaupt kein platz sein für die dinger.

Und kann einer grad sagen was man umpinnen muss damit die alte TV Funktion beim neuen auch geht. Da muss man ein Kabel umpinnen soweit ich weiß ma rechner nur welcher.

Danke!

Naja 40 Euro wäre auch wirklich merkwürdig. Unter 100 wird es nichts beim freundlichen.

Die 48 Euro in der ersten position sind geil keine Ahnung wieso das gemacht wurde. Naja besten
    Einfach zu einem Fähren der das codieren kann. Dann dauert das auch keine viertel Stunde.

Also hab es vollbracht.

Tempomat eingebaut programmiert und DSC Initialisiert. Alles wunderbar.

Ich hab noch ne info hinterlegt wonach man noch achten sollte beim einbau bei der wickelfederkassette. Die ist bei mir kaputt gegangen nach dem einbau und dem ersten komplett einschlagen des Lenkrades. Im andere Thread Tempomat für 6 Zylinder hab ich das Problem beschrieben.

Gruß

Soeben vollbracht!

Also die Anleitungen hier sind nicht vollständig :/ und wer genauso voran geht läuft fahrlässig und kann schnell ne kappute Leitung der MFL in der Wickelfederkassette.

Denn bevor man diese einbaut sollte man schauen ob sie in der mitte steht. Nach dem einbau und der ersten Lenkung bis zum Anschlag hat es klack gemach tund MFL war larmgelegt. Zum Glück hatte ich Serienmäßig MFL das ich die alte Kassette nutzen konnte. Geile Konstruktion BMW :// jeder durchschnittsingenieur würde dort die Leitung drehbar befestigen und BMW nutzt ganz einfach mal Lange Leitungen - zum kotzen. Also Ergänzen bitte. Das gilt natürlich nur für die, die Kassette mit kaufen. Wenn man die alten übernimmt kann eigentlich nichts falsch passieren wenn man das Lenkrad vorher mittig hatte und die Räder grade. Bei meinem Fall müsste also wahrscheinlich das Lenkrad komplett eingeschlagen sein :/

Die Kassette dreht sich maximal 5 Mal in eine Richtung lenkrad fast 2 also brauch gesamt 4 drehung. 1 Drehung gibt die Kassette frei. So wenn die Kassette schon 2 mal gedreht ist und ihr montiert sie dann so dann hat man in eine Richtung kein problem auf der anderen seite macht es klack :thumbdown:

Ansonsten funzt alles wunderbar nach der Codierung. Tempomat mit Bremsfunktion die anzeige im Tacho alles wunderbar! Garkeine Fehlermeldung im Fehlerspeicher

LG