Beiträge von Alex784

    Hi Mad,


    du hast dein auto doch selbst tiefergelegt und sagst es wäre auch für anfänger kein problem.
    Ich habe schon bei meinem alten honda civic und bei einem golf3 ohne probleme federn gewechselt. Bei meinem 3er habe etwas angst was falsch zu machen. Und hinten sitzten die federn ja neben dem stoßdämpfer. Wie macht man es den an der HA?
    Würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar tipps gibst, denn ich möchte es selber versuchen und das geld lieber wo einers investieren, wie z.B rückleichten 8)


    Gruß Alex



    Also lieber dann 235er rundum.


    Danke Göran


    Gruß Alex

    Zitat

    Man... man ...das ist echt nicht einfach> 225 zu schmal 255 zu bremsend.... hmmmmmmmmmm oder doch 235 rundum ,die Frage ist auch ,ob da so ein riesen Unterschied ist zwischen 225 und 235 (Ä`hem ja ich weiß ist 1cm :D..ob man das aber überhaupt sieht? )


    MfG Dirk


    Ich finde das für ein 320D 255er hinten kein problem ist, den die beschleunigung ist bestimmt viel besser als bei einem 320i,


    ich hätte an deiner stelle 255er hinten genommen und auf einer 9,5J felge oder wenigstens 9J.

    Hi Martin,


    ich habe mir auch 8,5Jx19" rundum bestellt und bin immer noch am überlegen welche bereifung ob 225er oder 235er, ich denke ich werde mich für 235er entscheiden. Viel besser wäre natürlich hinten 255er, aber ich bin der meinung das es für ein 320i zu schwer wäre, deswegen lieber 225oder 235er. Hattest du org. auch 205/55/R16? Merkt man den unterschied sehr, ob in der beschleunigung oder verbrauch?


    Gruß Alex


    Ich habe 8,5j felge und ich glaube lieber 235 statt 225er, joker fährt die ja auch auf 8j, also muss es auf einer 8,5J gut aussehen

    Zitat

    Original von evri
    Also ich bin zwar noch nicht so viel gefahren,weil gestern erst eingebaut,aber ich glaube das das auto jetzt ein bischen besser liegt,ich denke einen unterschied werde ich merken wenn ich die anderen reifen draufmache.


    ja auf den letzten bild ist der auch tiefer


    Hi Evri,


    hast du die federn selbst eingebaut oder hast du es machen lassen?
    falls selbst, musstest du was austauschen wie Anschlagpuffer oder konntest du alles drin lassen?


    Gruß Alex


    Ja trotzdem danke für deine hilfe ;)

    Zitat

    Original von ango1987
    Im Showroom siehst Du bei meinem Auto, wies mit 255er hinten aussieht.
    Find ich schon sehr geil! =)


    Aber 225er wären mir auch zu dünn ...


    Klar im Vergleich mit 255er sind die 225er viel schmaler, aber es muss ja nicht heißen dass es überhaupt nicht aussieht. Ich meine ich habe 150PS Benziner und ich denke 255er wäre etwas zu heftig für mein auto.


    Wie willst du den auf eine 8,5J 255er reifen draufziehen, das sieht doch nicht aus, ein 255er reifen muss mindestens auf eine 9J felge