Gibt ja hier genügend Lösungsansätze um dem Problem herr zu werden.
Ablauflöcher bohren wäre für mich die allerletzte Option, da nur Symptom- aber nicht Ursachenbekämpfung.
Beiträge von mrZAKspeed
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Lustausströmer...vermutlich was reingefallen.
Made my day -
1. EisDave - 1 Satz (vorn + hinten) - BMW E91 320d mit Performance Bremse (baugleich 135i-Bremse) - Ummantelung: (4) volles Gelb
2. Mr.Ace - 1 Satz (vorne + hinten) - BMW E91 330D 348mm Bremse (falls das wichtig is, sprich 35i/d bremse) - Ummantelung: (2) transp. rot
3. PMG - 1 Satz (vorne + hinten) - BMW E91 330D - Ummantelung: (12) carbon
4. Jens2209 - 1 Satz - BMW E90 - Ummantelung: schwarz (11)
5. Jens2209 - 1 Satz - Opel Astra G CC - Ummantelung: transparent rot (2)
6. Jens2209 - 1 Satz - Audi A4 (8EC, B7) - Ummantelung: transparent rot (2) (Ist 4-teilig, bissl günstiger bei Spiegler)
7. Robby335 - 1 Satz - BMW E90 335i xDrive - Ummantelung: (9) transp. blau
8. nicerst - 1 Satz - BMW E90 330i (mit 335i Bremsanlage) - Ummantelung: (12) carbon
9. frank_dc - 1 Satz - BMW E91 325d - Ummantelung: (13) transparent
10. x2k - 1 Satz - BMW E92 335i - Ummantelung: (2) transparent rot
11. sgtsalty - 1 Satz - BMW E91 330d xdrive - Ummantelung: schwarz (11)
12. M4RWIL - 1 Satz (vorne u. hinten) - BMW E90 335d - Ummantelung: Carbon (12)
13. 3er-Touring - 1 Satz - BMW E91 320d (335i/d BA vorne & hinten) - Ummantellung: (9) transparent blau
14. M_Performance - 1 Satz - BMW E92 335i - Ummantelung: schwarz (11)
15. Betteljunge - 1Satz - BMW E90 325i ( VA 335i/ HA 325i Bremse) - Ummantelung: gelb transparent
16. ostfranzose - 1 Satz (vorn + hinten) - BMW E91 - Ummantelung: (6) volles Kawa grün
17. ostfranzose - 1 Satz (vorn + hinten) - BMW E87 - Ummantelung: (11) schwarz
18. chris50 - 1 Satz (vorn + hinten) - Bmw E92 330i - Ummanterlung (5) gelb transparent
19. M-Tourer - 1 Satz - E91 320d (Performance Bremse kpl.) Ummantelung (5) gelb transparent
20. dave46 - 1 Satz (vorn + hinten) - BMW e91 LCI 330d - Ummantelung (5) gelb transparent
21. Manu_E92 - 1 Satz (vorne + hinten) - BMW E92 320d LCI - Ummantelung (5) gelb transparent
22. mrZAKspeed - 1 Satz (vorne + hinten) - BMW E91 325d 348mm Bremse (Bremsanlage 35i/d) - Ummantelung (12) carbon -
Wie Chicken schon sagt:
Abläufe reinigen
Gläser ausrichten
Dichtung wechselnUnd warum willst du den Himmel runterhängen lassen um was bitte abzuspritzen?
Lass den Himmel dran.
Abläufe sind vorne und hinten.
Hinteres Glas ausbauen, dann vorderes Glas nach hinten fahren.
Ablaufschienen komplett und gründlich reinigen.
Danach mit etwas Wasser die Abläufe testen. Kofferraumdeckel öffnen und schauen obs da rausläuft -> wenn nein = Ablauf dicht.
Da kannst du dann mit etwas Druckluft zart reinblasen.
Für die vorderen Abläufe brauchst du ggf. ne Verlängerung am Druckluftgerät.Alles ok und Wasser fließt ab? -> hinteren Deckel wieder einbauen, mit etwas Druck nach hinten lt. Anleitung ausrichten.
Evtl. vorderes Glas auch noch mit ausrichten.Immer dran denken: alles, egal was du anpackst, gründlich reinigen. Also Dichtung, die Gläser, Abläufe, etc. Nicht nur etwas putzen sondern richtig gründlich.
Und dann ab unter die Dusche mit dem Beamer.
Wenns immernoch reintropft -> Dichtung tauschen
Wenns dann immernoch reinläuft -> BMW mal schauen lassen und ggf. von denen die Gläser einstellen lassen bzw. die neue Dichtung codieren lassen (erhöhter Anpressdruck).Mein Dach ist nach Dichtungswechsel mit penibler Ausrichtung der Gläser und ohne Codierung dicht und auch ruhig.
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Muss man den Michelin etwas warmfahren wie bspw. einen Hankook RS2?
Oder uneingeschränkt alltagstauglich auch bei kalten und/oder nassen Bedingungen? -
Gäbe es überhaupt einen 8Ohm Woofer?
Hintergrund der Frage ist ganz einfach: ich habe eine Genesis Profile 5 die ich gerne verwenden würde und müsste die beiden Woofer unterm Sitz parallel laufen lassen.
Bei 2x2Ohm bin ich ja bei 1Ohm.....da streikt die Endstufe.
2x4Ohm macht die Stufe, belastet aber.
Daher der 8Ohm-Gedanke. -
Meine Karre ist EEEEEEEEENDLICH trocken
1. Verdacht: Zwangsentlüftung
Nach mehrmaligem Kontrollieren konnte ich diese ausschließen.
Die drei Klappen sind leichtgängig, bleiben nicht hängen und waren alle sauber.
Ebenso die Dichtung außenrum immer trocken.2. Verdacht: Rückleuchte
Abgebaut, alles gesäubert und kontrolliert, eingebaut -> immernoch Wassereinbruch.
War auch eher unwahrscheinlich. Denn wer die Rückleuchte mal ausgebaut hat sieht, daß an der Karosserie eine Falz nach oben wegsteht, sozusagen als Wasserleiter.
Die Schrauben liegen innerhalb.
Somit könnte es höchstens über die Dichtung reinlaufen, das aber nur in minimalstem Maße.3. Verdacht: Kofferraumdichtung
Dichtung ausgebaut, darunter dicke graue Karosseriedichtmasse gefunden.
Teils sehr bröselig.
Falze gesäubert, Dichtungsnut grob gesäubert, wieder eingebaut.
Resultat war: massiver Wassereinbruch rechts, minimal links, mittig rechts und links neben dem Schloss Fanghaken stand ebenfalls die Brühe.
Dichtung wieder ausgebaut, Karosseriedichtmasse penibelst mit Finger und dünnem Schraubenzieher entfernt, neue Dichtmasse vom Karosseriedepot rundum aufgetragen und einen Tag trocknen lassen, Dichtungsnut aufwändig gereinigt und von alter Dichtmasse befreit, Dichtungsnut mit Zange zusammengedrückt um höheren Anpressdruck an der Karosseriefalz zu erreichen.That's it!!
Seither ist alles trocken.
Die Kofferraumdichtung werde ich dennoch bei Gelegenheit erneuern.Danke nochmal für den Hinweis an OIMIME
Die Karosserie ist ja punktgeschweißt sowie verklebt, bei mir löste sich der Kleber bzw. die Dichtungsmasse im unteren Bereich Heckklappe(Nr.20), unter der Abdichtung/Gummidichtung, auf. Sodass immer wieder Wasser (tropfenweise) rein kam.
Wenn du die Abdichtung abziehst, dann kannst du die helle Dichtmasse sehen. Versuche (mit dem Mund) der Kante entlang Luft rein zu blasen. Wenn du es an einigen Stellen schaffst, dann hast du das Problem gefunden. Die undichten Stellen habe ich dann mit einer Dichtmasse verschlossen, seitdem ist alles tip top trocken!
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Nun, der SWS mit 4 Ohm ist mit dem gleichen Wirkungsgrad von 86,7dB angegeben.
Lt. Herstellerseite hat der SWS 8X 4Ohm KLICK und der SWS 8Xi 2Ohm KLICK bei sonst identischen Daten. -
Du sprichst ja von zwei Sensoren.
Einmal dem Ölstandsensor in der Ölwanne und den Sensor an der Kurbelwelle.
interessanterweise spuckt das Teileprogramm für meinen M57N2 einen Ölniveausensor aus.
Ist das der (Nr.9)?
Bildschirmfoto 2014-01-05 um 11.11.47.pngWenn er das nicht ist stellt sich mir die Frage: kann man diesen Sensor nachrüsten?
Wenn ja, was bräuchte man dafür?Beim N57 finde ich gar keinen solchen Sensor mehr
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Gibts irgendwo einen Thread über diese Ölstandsensor-Geschichte?
Mein vFL 325d hat das ja auch nicht.Bzw. hat BMW einen KW-Sensor mit Temperaturmessung serienmäßig sitzen sodass ohne weitere Umrüstung die Ablesung der Öltemp machbar ist?
Ich blick das hier grad nicht so ganz was wann wie funktioniert.