Beiträge von mrZAKspeed

    Ich gehör ja auch zu den ECS-Geschädigten :thumbsup:
    Robert macht echt super Arbeit.
    Ich mit meinem ehem. Ford Focus ST dort.


    Beschäftige mich auch gerade mit der "thermischen Entlastung des 3l Diesels" :D



    • Die Downpipe ersetzt beim e9x 330d nur den Vorkat? Oder komplett den KAT (was nich so toll wäre)?


    • Gibts für den DPF irgendwelche Ersatzmöglichkeiten die serienmäßig aussehen?
      Rohr durchkloppen halte ich für eher suboptimal 8)
      Rausproggen kann man das ja?!


    • Wie siehts eigentlich aus mit dem AGR? Kann man das irgendwie stillegen und dem Ölsiff im Ansaugtrakt entgegenwirken?


    • LLK von 335d und 335i scheinen ja gleichgroß zu sein. Allerdings auch nur etwas größer als vom 330d...hmmm. Wird wohl nicht die Welt ausmachen.


    Muß man nur noch den Drallklappen im Ansaugkrümmer Herr werden... :wacko:

    Oh, Premium Selection hat sogar 14-tägiges Rücktrittsrecht?
    Wow.
    Ich dachte das würde lediglich die Aufbereitung, den Check und die Garantie umfassen.
    Das is cool.


    Und du hast recht (sags nicht deiner Frau das ich das geschrieben habe :D ), die Umkreissuche sollte ich dann etwas ausweiten.


    Da ich allerdings ein Auto brauche, kann ich nicht den Focus verkaufen und dann mich gemütlich auf die Suche begeben.
    Von daher brauche ich einen recht fließenden Übergang.

    Danke :thumbsup:
    Die beiden sind mir soeben auch übern Weg gelaufen.


    Es ist halt nicht mal so um die Ecke. (der Saarländer ist ja etwas faul und hat alles gerne vor der Haustüre)
    Beim weißen ist schonmal die Interieurleisten Aluminium längsschliff fein super.
    Dafür das Panorama-Krankheitsdach.


    Der schwarze in Wiesbaden liest sich eigentlich ganz nett.
    Auch wenn die Interieurleisten glaciersilber sind (muß ich halt austauschen).
    Ich glaub da klingel ich mal durch.


    Die beiden Angebote zeigen mir aber gerade auch: so billig ist der 330d den ich mir am Montag anschauen werde nicht.


    Allerdings wirds da wohl wie immer laufen wenn ich mit meinem Auto vorfahre: Inzahlungsnahme? Kein Interesse. ;(


    In Trier zum BMW Kloppenburg geh ich auch mal noch. Da arbeitet ein ehem. Schulkollege meiner Schwester. Vielleicht bekomm ich da 'n Bonus :D

    Ähm ja, richtig. Ohne gepflegtes Profil ist das etwas anonym.
    Sorry. Habs gleich mal korrigiert.


    Ich komme aus dem schönen Saarland. Leider ist die BMW-Dichte bei uns dank Ford und Peugeot nicht so extrem hoch wie in anderen Bundesländern (sieht man bspw. bei einer Umkreissuche bei mehr als 100km. Da ist dann erst richtig was zu finden).


    Würde gerne beim BMW-Händler kaufen. Premium Selection wäre wirklich sehr nett.
    Mein Problem: BMW ist zwar durchaus interessiert Fahrzeuge zu verkaufen, Inzahlungnahme meines jetzigen Fahrzeugs wird dann aber mit einem derart unverschämt unrealistischen Angebot quasi "ausgeschlossen".


    Da mein Link nicht zu funktionieren scheint (bei mir geht er) hier mal die technischen Specs:
    EZ 01/2007
    119.000KM
    Preis 22.890€


    M-Paket mit Felge 193M
    Comfortpaket


    Innovationspaket
    Lichtpaket
    Navi Prof. + CD-Wechsler + Hifi Lautsprechersystem Prof.
    PDC vo+hi
    Leder Dakota schwarz/schwarz + Sitzheizung
    Außenspiegel el. verstell- und heizbar
    Innen und Außenspiegel mit Abblendautomatik
    Dachreling schwarz
    Shadow-Line
    Wärmeschutzverglasung getönt




    Ablagenpaket hat er nicht. Brauch ich ehrlich gestanden auch nicht.
    Becherhalter hab ich in noch keinem Fahrzeug jemals gebraucht und die Netze im Fußraum bzw. die Taschen in den Rücksitzen brauch ich auch nicht.


    Das Navi Business lass ich ganz bewußt außen vor. Der kleine Bildschirm sieht in dem großen Loch arg verloren aus.
    Wenn dann richtig :D


    Die Drallklappenproblematik betrifft alle 6-Zylinder ab der 204PS-Variante (die 184PS-Version hatte noch keine Klappen) bis zur aktuellsten Ausbaustufe.

    Hallo Forum.


    Ich bin derzeit auf BMW-Suche und habe mir hier schon ein paar Dinge angelesen.


    Auch wenn ich jährlich nur ca. 15-20.000km fahre hätte ich schon gerne wieder einen Diesel.
    Und da BMW derzeit einfach die interessantesten Diesel gepaart mit der - für meinen Geschmack - ansprechendsten Designlinie hat würde ich ganz gerne zu BMW wechseln.
    Kollege mit seinem 123d hat mich angesteckt :D
    Wenn schon denn schon, dann darfs natürlich auch ein 6-Zylinder sein.
    Vor kurzem durfte ich X5 35dA fahren. Sehr chillig, sehr gediegen.


    Im Moment bewegt mich noch ein Ford Focus ST der mir viel Spaß gemacht hat, jetzt aber weichen muß.


    Mein eigens auferlegtes Pflichtprogramm:
    M-Paket, Klimaautomatik, Xenon, Radio Prof. oder Navi Prof., PDC vo+hi.
    Automatik ist schön aber kein must have, ebenso Leder.


    Farbe titansilber, le mans blau, schwarz, weiß.


    Am Montag schau ich mir einen 330d in der Nähe an -> Den da


    Bin etwas unschlüssig vom Preis her.
    Vollausstattung wie beworben hat er zwar nicht aber er ist aus meiner Sicht sehr ordentlich bestückt.
    Optisch steht er auch sehr gut da. Kaum Steinschläge in der Front, Lack sonst sehr gut, Innenraum ebenfalls sehr gepflegt.
    Was mir am Auto aufgefallen ist und mich etwas erstaunt hat:
    Die Fanghaken der Haube fürs Haubenschloss waren arg korridiert bzw. teils schon gerostet.
    Ebenso waren Motorträger und Gehäuse der Lichtmaschine durch das Salz vom Winter angefressen.
    Weiterhin ein - weiß leider nicht was es ist - vorne mittig am Motor angebrachtes Teil, sieht aus wie ne Coladose mit flachem Boden, stark angefressen und teils angerostet.
    Die Motorhaubenabdeckung war auch gerissen.
    Hat mich etwas erstaunt.
    Ist das normal bei euren 6-Zylindern, daß die Teile recht schnell angefressen sind?
    So sehen bei meinem 19 Jahre alten 205 GTI Teile aus die ich derzeit ausbaue.



    Egal wie, würdet ihr sagen der Kandidat ist in Anbetracht des Preises i.V. mit dem Alter und der Laufleistung komplett zu teuer bzw. wenn, was wäre dann realistisch?





    Alternativ schiel ich auch in Richtung 530d Touring.



    Würde mich über eure Einschätzung freuen.
    Danke schonmal!!!


    Grüße
    Johannes



    P.s.: die Drallklappenproblematik bei den 6-Zylinder Dieseln sind mir durchaus bewußt.