Sehr schönes Fahrzeug und tolle Änderungen.
Schritt für Schritt zum richtigen Setup.
Bei deinem Reifenflankenproblem mutmaße ich mal noch einen Grund: 8,5" Felgenbreite mit 225er Reifen auf 1,6t.
Die Reifenflanken ziehen sich bei 8,5" i.V. mit 225ern doch schon deutlich. Dadurch fällst du auf leichter auf die Flanke. Die 1,6t drücken dann auch nicht unerheblich auf die Schwachstelle.
Mit 8" Felgenbreite würde das ggf. anders aussehen?!?
Wobei zugegebenermaßen der Kumho auf der 8,5er Felge recht gerade steht, was man auf den Bildern erkennt.
Das man das M-Fahrwerk sehr weich und rund fahren muß hab ich auch gemerkt.
Wenn man da etwas ruppiger rangeht schiebts einen dermaßen über die Vorderachse.
Aber als Seriensportfahrwerk isses durchaus performant.
Hab ichs irgendwo überlesen?
Die Bremse ist noch komplett serie?
Also glatte 348/336er Scheiben mit Serienbelägen? Oder hat der 2009er 330d auch noch die 330/336er Bremse?