Beiträge von mrZAKspeed

Kurze Frage am Rande, da der Threat hier ja voll ist mit Infos rund um M3-Fahrwerkskomponenten:
    Die M3-Querlenker an der VA verursachen einen höheren Negativsturz? Von wieviel reden wir hier?

Wird sich sicher gut machen beim dicken Diesel-6-Ender und Mischbereifung.

Wobei ich mich wunder, daß sich noch keiner übers Fahrverhalten allgemein beschwert hat (die AP-Fraktion 8) ).
    Weil, optisch schick eingestellt hat der E9x ja Keilform was das Untersteuern nur mehr bedingt.
    Dann müsste ich die HA quasi griptechnisch schlechter machen um aufs Niveau der VA zu kommen.

Bei meiner Renngurke muß ich wg. leichtem Heck sogar Richtung Hängearsch gehen.

Wie ist denn der Preis aus UK komplett, also Versand, etwaiger Zoll und sonstige Gebühren?

Wie bereits 3x geschrieben 360£ all incl. für VA+HA :thumbup:
    Nix Zoll o.ä. da innereuropäischer Warenverkehr. Deswegen isses recht interessant auf der Insel zu bestellen.
    Wechselkurs ist derzeit auch ok.

Auch die glatten Scheiben?

Hat StopTech überhaupt glatte Scheiben oder sind das die von Centric?

Unterschiedliche genutete Scheiben hätten wie gesagt nichts zu bedeuten weil es sich mglw. nur
    um die Nutung handelt. Ich wünsche dir natürlich, dass sie auch eine laufrichtungsgebundene Kühl-
    luftführung haben, würde aber nicht zu viel erwarten. Ein Vorteil ist es, aber leider alles andere als
    selbstverständlich.

Ich bestell ja die gelochten Scheiben.
    Da erhoff ich mir das einfach mal, da es sonst keinen wirklichen Sinn machen würde jeweils ne linke und rechte Scheibe anzubieten.
    Wir werden sehen und ich berichten ;)
    Montag wird geordert. :thumbsup:

Beläge hab ich Endless mal angeschrieben was sie für die 335er Bremse im Programm haben.
    Ansonsten werden es eben doch die günstigen ATE Ceramic und fertig.

BBM-Motorsport.de hab ich genau wie APP-Automotive.com am 08.02. angefragt.
    Bis heute keine Antwort.

AT-RS.de hat inkl. Versand 746-796€ angeboten (alleine 150-200€ Versandkosten kalkuliert).

Allesamt uninteressant.
    Jordan von GSMPerformance hat ultra schnell auf meine Mailanfragen reagiert und bislang den besten Preis gemacht.
    Daher bekommt er von mir auch den Zuschlag.

EDIT:
    BBM hat geantwortet: 750€ inkl. Versand

StopTech gehört wohl zu Centric.
    Und ich gehe schwer davon aus, daß die Scheiben laufrichtungsgebundene Kühlkanäle haben, da es die Scheiben einzeln gibt und auch entsprechend für jede Seite.
    Ich bestell meine dieser Tage.
    Anbieter: www.gsmperformance.co.uk
    Wenn sich noch mehr zusammenfinden kann man ggf. noch was am Preis machen?!

Beläge bestell ich dort allerdings nicht.
    Liefern können sie: EBC, Ferodo, Tarox, Pagid, Brembo

Bzgl. der Bremsen (weils bei Audi angesprochen wurde):
    Da gabs in der letzten Sportauto einen schönen Bericht über leistungsstarke Beamer mit zu schwachen Bremsen.
    Vollkommen unverständlich. :fail:

http://www.tirerack.com/brakes…toModClar=M+Sport+Package

Zitat von tirerack.com

Rotor longevity, abrasive wear-resistance and strength are ensured via StopTech’s deep cryogenic process. Cooled to -300 degrees F and then slowly returned to room temperature, the process permanently and dramatically affects the metal structure inhibiting internal oxidation and increasing thermal fatigue resistance. Cryogenically treated rotors can last up to three times as long as untreated rotors.

Aus UK 360£ inkl. Lieferung für VA+HA.
    Aus den USA machts irgendwie keinen Sinn. Versand liegt bei 150-200$, dazu kommen dann noch Zoll + Mwst.
    Unterm Strich teurer als UK.

Warum keine geschlitzten Tarox (auch wärmebehandelt)? Ist leichter beschaffbar und günstiger...

Nuten machen mehr Geräusche als Löcher/Körnungen. Daher such ich letztere.
    Günstiger sind die Tarox aber nicht.
    VA+HA sind zusammen inkl. Versand mehr als 200€ teurer als die StopTech.

Leichter beschaffbar ist relativ.
    Aus UK bestellen ist genauso einfach wie in D. Und wer davor nicht zurückschreckt kann ordentlich sparen.

Infos von Cosworth:

Werd jetzt mal auf Preise/Angebote vom Endless SS-Y warten.