Weiß einer wo der Kühlmitteltemperatur sensor beim N53 sitzt?
Im Schlauch der aus dem Kühler rausgeht (beifahrerseite)
Und der andere müsste im Kopf sitzen vorne quasi links unter dem ölfilter
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Weiß einer wo der Kühlmitteltemperatur sensor beim N53 sitzt?
Im Schlauch der aus dem Kühler rausgeht (beifahrerseite)
Und der andere müsste im Kopf sitzen vorne quasi links unter dem ölfilter
Die Schraube muss sowieso neu wenn man diese öffnet.
Ist egal. Hauptsache der Motor steht stabil
Sollte ich eigentlich auch das Kettenrad ersetzen der Ölpumpe, wenn ich die Kette der Ölpumpe ersetze? Ich bin soweit nicht darauf gestoßen, dass man das Kettenrad unbedingt mit ersetzen muss und dementsprechend hab ich mich auch nur darauf vorbereitet, die Kette der Ölpumpe zu ersetzen.
Ich mache immer alles neu
Guten Morgen Freuden, es ist das passiert was ich nicht sehen wollte. Alle Zylinder haben 12-13 bar. Außer die Nummer 3, der hat nur 8 Bar Kompression. Was sollte ich jetzt am besten tun ? Gleich den Block tauschen?
Druckverlustprüfung und gucken wo er undicht ist.
Hast du die teflonringe der Injektoren ersetzt als du diese raus hattest?
Das könnte schon reichen um den Kompressionsverlust zu erklären.
Wenn du ein Endoskop hast, dann auch mal damit in den Zylinder gucken
Mein Mechaniker nimmt mich aus.
beide?
Bei Continental unbedingt drauf achten dass sie echt ist. Ich hatte selbst schon eine gefälschte hier, deswegen schreibe ich das 😉
Du kaufst ja auch jeden Ramsch
Ja hast in der Schule aufgepasst, natürlich Vanos
Das hilft dem Kollegen jetzt auch nicht weiter
Deins aber?
Es wurde nie was davon erwähnt, dass der Motor neu oder überholt ist.
Mindestens 10 bar, wobei das schon wenig wäre.
Und nicht mehr als 2 bar unterscheid zwischen den Zylindern
Alles anzeigenMoin Yannik,
der Stecker auf der Kühlmittelpumpe hat ein kurzes Massekabel, das direkt auf den Motorblock geschraubt ist. Den Kontakt und die der drei Massebänder zwischen Motor und Karosserie habe ich gesäubert und neu verschraubt.
Kann man die OEM Kühlmittelpumpe von Pierburg einbauen oder muss es das doppelt so teure Originalteil (500€) sein?
Danke und Grüße, Guido
Pierburg oder Continental kann man da bedenkenlos verwenden
Hast du die Injektoren neu gekauft, oder von dem alten Motor übernommen?
Kompression prüfen und Druckverlustmessung machen