Laufruhe kann man bei jedem moderneren Motor auslesen.
Und modernere Diesel haben auch einen Nox Sensor
""
Laufruhe kann man bei jedem moderneren Motor auslesen.
Und modernere Diesel haben auch einen Nox Sensor
Was bedeutet das?
Schrauben mit schraubensicherung. Aber Unrelevant bei dir, da du einen n47 hast
Beim N46 müssten tatsächlich alle 20 Schrauben neu. Beim N47 offensichtlich nicht
Beim n46 sind die Schrauben mikroverkapselt
Julle der Sensor misst die Stickoxid konzentration im Abgas.
Genauer gesagt erfolgt die Messung hinter dem Nox kat.
Wenn dieser Beladen ist, wird das durch den Sensor erkannt und dadurch schaltet die dme zwischen homogen oder schichtladebetrieb um.
Die Zusammensetzung deines Gemisches ist abhängig von dem hfm, der lambda Regelsonde, den Injektoren, der Zündung und dem ansaugsystem (Asb, Ventile,…)
Hey. Habe die Fehler gelöscht und der Fehler mit der Gemisch Regelung ist auch nichtmehr wieder aufgetaucht. Aber es wird höchst wahrscheinlich am NOX Sensor liegen. Den werde ich tauschen müssen. Ich werd aber mal schauen ob ich einen gebrauchten Sensor finde weil Original und neu ist mir schon sehr teuer.
Gemischregelung hat nichts mit dem
Nox Sensor zu tun.
Gebraucht kaufen ist Schwachsinn.
Ich musste die Ölpumpe ausbauen um was zu machen, wenn ich die wieder einbauen will, welche Schrauben müssen dann alle gewechselt werden und welche Dichtungen? Motor ist ein N47 von 2008
Wenn du einfach einen Thread machen würdest über dein Auto oder deinen Motor, dann könnte jeder einfach darauf antworten. Du stellst in etlichen verschiedenen Bereichen immer wieder fragen….
Da du ja eh die Kette machst, keine anderen Dichtungen als die, die du eh schon neu machst.
Die vier Schrauben der Ölpumpe am Block und die Schraube vom Kettenrad der Pumpe. (Muss aber eh raus für die Kette zu wechseln)
Achtung !! Schraube vom Kettenrad hat ein Linksgewinde und unbedingt auf die einbaurichtung von dem Kettenrad achten. Kann sonst zum Motorschaden führen
Kraftstoffdrucksensor ersetzen und dann mal gucken ob der Fehler der gemischregelung zurückkommt
Hört sich nach Injektoren an. Hat der Wagen auch Aussetzer? Injektoren machen immer ein Geräusch
Wenn der wandler richtig drin ist, kommt nichts raus.
Es kann aber sein das noch altes Getriebeöl in der Glocke und am wandler hängt und dass das jetzt runter läuft
Wenn du hitzebeständigen Lack nimmst nicht