Ist da ein torx oder inbus und den Buchsen drin?
Beiträge von Panik45
-
-
Servus Jungs und Mädels, kurze Frage...
Hab mir eine neue Antriebswelle von skf (hinten links) geholt und werde diese morgen einbauen.
Nun hab ich irgendwie gehört, dass man bei Antriebswellen Tausch das Verteilergetriebe vom x-drive neu synchronisieren lassen muss....
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Einmal bitte eure Meinung dazu ✌️
Ist Schwachsinn. Einbauen und fertig
-
Kann man so pauschal nicht sagen. Aber an deinem Motor sind auch keine Aluschrauben verbaut.
-
Über Land ist er ansatzweise brauchbar, wobei er mir da viel zu oft unnötig Ab- und Aufblendet. Auf der AB dagegen absolut nutzlos das Teil... Ich hab ihn die meiste Zeit deaktiviert...
Auf der AB ist jetzt FLA nutzlos. Außer man hat ein ganz neues Auto, wo die Autobahn erkannt wird und nur bis zur Höhe der Leitplanke aufgeblendet wird
-
Hast ja einen Schalter?
Du brauchst diese Teilenummer 33107524319
Hier ein link zu einem überholten, passenden Getriebe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welchen Filter meinst du? Das Ansaugsieb was mit den beiden 6er Schrauben an der Pumpe fest ist?
Wenn du dir unsicher bei dem festziehen bist und du kein Drehmoment findest, dann kannst du immer grob davon ausgehen:
M6 Schrauben = 10nm
M8 Schrauben = 20nm
Gilt natürlich nur dann, wenn es keine Aluschrauben sind oder wenn die Schraube keine besondere Funktion hat.
-
Hab jetzt mal mit einer Werkstatt gesprochen und am Telefon wurde mir gesagt das es die Injektoren sind das dme jedes Mal kaputt geht und es an der Kraftstoffpumpe liegt zwecks Späne die jetzt bis vor zum Injektoren gehen kosten Punkt 6000€.
Bin mir aber nicht so sicher ob das stimmen kann
Dann hat dir die Werkstatt aber guten Müll erzählt
-
Ich hab gehofft das es nicht das differential ist oder ich es mit etwas Öl beheben kann aber laut Werkstatt wird es nichts bringen bzw nicht langfristig.
Nun beiß ich in den sauren Apfel ubd Wechsel das Ding.
Danke für die Teilenr. Ist allerdings die Übersetzung zu ignorieren? Ich sehe werte von 3.6 bis hin zu 3.91
Du musst die Übersetzung nehmen die du auch hast.
Wie lautet deine Fahrgestellnummer?
-
Einfach Loctite mittelfest kaufen und verwenden ginge nicht? Panik45
Willst du die Antwort von BMW oder einem freien Schrauber?

-
Am besten bringst du den Motor einfach bei mir vorbei, guckst zu und lernst dann dabei wie es richtig geht