Hast du das Kraftstoffsystem geöffnet um die Ansaugbrücke abzubauen?
Beiträge von Panik45
-
-
Warum wurde der Zylinderkopf getauscht?
Ich habe schon sehr viele BMW‘s in den Fingern gehabt und auch sehr viele n43 repariert, aber ein Kopf musste noch nie ersetzt werden.
Was wurde genau gemacht? Hast du eine Auflistung?
Gebrauchter oder neuer Kopf?
Von wo kommst du?
-
Ja einfach raushebeln und die neuen reinkloppen
-
Die Aktion ist schon 10 Jahre alt
-
Könnte Kette sein, oder leicht beginnend Pleullager
-
Lad ein Video bei YouTube hoch
-
Viele Kurbelwellen sind beschichtet oder speziell behandelt. Wenn man die abdreht, sind die nicht mehr so toll wie vorher
-
Injektoren bekommst du nur Original.
Genauso sieht es bei der Kurbelwelle aus und den Pleuel.
4-6 Wochen kommen daher, dass die Werkstatt keine neue Kurbelwelle verbaut. Die werden die zu 100% abdrehen und Übermaßschalen verwenden.
Ansonsten ist das totaler Quatsch mit der Zeit.
Wenn ich das alleine machen würde, bei 8 Stunden am Tag, würde ich nicht länger als 4 Tage dafür brauchen.
-
Nicht so weit weg von NRW wenn es der Süden von NRW ist

Durch falsches Anlernen entsteht kein unrunder Lauf im kalten Zustand.
-
Index 12 Injektoren bei BMW verbaut?
Kann ich mir kaum vorstellen, da es diese nur für den n54 oder n63 gab.
Man kann sie zwar beim n53 verbauen, aber denke nicht das eine Vertragswerkstatt sowas macht.
Injektoren können auch mit dem höchsten Index nochmal irgendwann defekt sein.
Nach 2 Jahren aber normalerweise nicht.
Injektoren und HDP kann man aber beides testen.
Brauchst dafür nur jemanden der sich auskennt
