Der war gut
Beiträge von Panik45
-
-
Man kann kein verbautes Teil zurückgeben
-
Mach es einfach so, wie ich geschrieben habe.
Dann musst du das ganze auch nur einmal
Machen und es ist auch dicht.
Wenn du die AGA am DPF dran lässt, verspannt sich das ganze zu viel
-
Hallo ich bin neu hier. Das ruckeln unruhiges lauffen des motor hat mich auch betroffen zylinder 5 zündkerzen neu zündspule neu einspritzdüse neu das problem besteht immer noch laut diagnose kat und zylinder 5 sei defekt. Ich bitte um hilfe von euch
Das sind ja mächtig viele Infos.
Neuer Injektor von BMW?
-
Auspuff unten vom DPF komplett abbauen,
Die beiden 8er Torx Schrauben und die beiden 13er sechskant unten an dem Halter ganz leicht lösen das minimal Spiel drin ist, die 13er sechskant Schraube oben an dem
Halter lösen.
Neue Dichtung an den Turbo heften und die neue Schelle über den Turbo schieben.
Dann von oben den DPF an der Lambdasonde oder so anpacken und gegen den Turbo drücken.
Wenn man jetzt schon erkennt, dass der DPF nicht Plan am Turbo anliegt, wird das ganze nichts. Dann muss er noch mehr gelöst werden.
Wenn er Plan anliegt, die Schelle über die entsprechende Stelle führen und die Schelle mit Druck anhalten.
Dann die Schraube ein stück reindrehen, bis die Schelle etwas fester ist und der DPF nicht mehr verrutscht.
Jetzt kann man mit der Hand oder mit einem Spiegel prüfen, ob die Schelle überall Richtung auf dem Flansch sitzt.
Wenn sie das tut, komplett anziehen, wenn nicht, dann hakt nochmal lösen und das Spiel wiederholen.
Erst wenn die Schelle fest ist, alle anderen Schrauben und muttern wieder festziehen und erst dann den Auspuff wieder ansetzen
-
Es geht. Wenn du Interesse hast, schick mir eine pn
-
Wenn man den Turbo ersetzt, sollte man den Luftfilter so oder so ersetzen.
Genauso wie einen Ölwechsel durchführen.
Dann sollte auch geprüft werden, ob die Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert.
Der Geruch kommt bestimmt vom DPF.
Wenn man das nicht drauf hat mit der Klemmschelle, verkackt man es oft.
Jeder Motor verbraucht Öl. Auch jeder N47.
Gesundes Maß ist da so ein Liter alle 10-15000.
Dein neuer DPF ist bestimmt ein Billo Ding. Vermutlich wurde er auch nicht zurückgesetzt?
Wenn die Drehzahl schwankt und Einlasskanäle und Brücke sauber sind, kann es am AGR Ventil liegen. Muss aber auch nicht.
Sollte man richtig prüfen
-
Wie das funktioniert ist klar.
Dann muss man seine Fragestellung aber richtig formulieren
-
Wie kommst du darauf?
Und in welchem Zusammenhang stehen die Motorlager zu unrundem Leerlauf? Das macht überhaupt keinen Sinn
-
Könnte an den Injektoren liegen.
Mit entsprechender Software kann man das auch überprüfen.