Noch nie gehört
Beiträge von Panik45
-
-
Aktuell ist es so, das ein paar Sekunden eine "Nebelschwade" aus dem Auspuff kommt. Danach hält es sich in Grenzen.
Dann werde ich mir Injektoren besorgen und diese tauschen. Was haltet ihr von Generalüberholten Injektoren mit Prüfbericht und 1 Jahr Garantie?
Von der Firma Biebarach kann man die nehmen. Ansonsten wäre ich vorsichtig.
Diesel Fix Neuss auf keinen Fall nehmen!
-
Wasserdampf entsteht wenn Wasser heiß wird und ab 100 grad Celsius verdampft…
Es befindet sich immer etwas Wasser in der Abgasanlage. Sollte aber nur wenige Sekunden anhalten
-
Okay. Dann prüfen ob bei eingeschalteter Zündung Spannung an dem blauen Relais anliegt. Und auch an dem Ausgang
Pin 6 (30 Eingang) und Pin 2 (87 Ausgang)
-
Ich meine die waren gebraucht...sollte ich die evtl wechseln?
Spricht das Fehlerbild für die Injektoren?
Auch das er beim anspringen stark nebelt und zu beginn etwas unruhig läuft?
Ja wäre gut möglich.
Natürlich so aus der Ferne immer schwer zu sagen. Der „Nebel“ könnte auch Wasserdampf sein, aber in Verbindung mit den anderen Symptomen spricht viel für die Injektoren
-
Injektoren habe ich vor ca 1,5 Jahren mal gewechselt, könnten auch 2 Jahre sein...
Ach ja, mein Touring hat aktuell knapp 300tkm...
Neue oder überholte?
-
Kommt an der kleinen Mutter/ Schraube (10er Kopf) am fremdstartstützpunkt batteriespannung an?
-
ja. Sind keine China Injektoren und auch keine von Ebay. Keine Fake Index 12. Der Wagen lief vorher mit gemischt Index 4-7. Zwei hatten gar keine Nummer. Bei Zwei von Sechs war die Spitze voll mit schwarzer Pampe. Sogar mit den Injektoren lief er okay sobald er den Kaltstart mit missfire und ruckeln überstanden hat (vllt 30 sek).
Was sind es denn für Injektoren? Originale von BMW?
Wenn ja dann HDP. Diese muss 150 bar liefern
-
Ja. Gibt nicht ihn Grund zwei verschiedene
-