Motorinstandsetzung | Kettentausch | Lagertausch | Turboladertausch | Reinigung der Einlasskanäle mit Walnussgranulat

  • Moin, 318 d e91 7/2010 143 ps n47 wann wäre zeit für eine Motorinstandsetzung. fährt noch 1a, nur jetzt mit 200.000 km wäre schön den mal komplett zu überholen.
    Also wann würde das gehen. mit welchen Kosten muss ich rechnen ? danke boris

  • Moin, 318 d e91 7/2010 143 ps n47 wann wäre zeit für eine Motorinstandsetzung. fährt noch 1a, nur jetzt mit 200.000 km wäre schön den mal komplett zu überholen.
    Also wann würde das gehen. mit welchen Kosten muss ich rechnen ? danke boris

    Wir schreiben ja bereits persönlich :)

  • Hallo zusammen,


    hatte an meinem E92 (N53) die bekannten Kaltstart Probleme (schlechte Gasannahme, Ruckeln & MKL).

    Nach kurzem Austausch mit Yannick war die Ursache schnell gefunden. Gleich einen Termin abgestimmt und ab in die Eifel :)


    Kann die Erfahrungen der anderen nur bestätigen. Absoluter Fachmann, weiß was er tut & wovon er spricht. Man merkt das er sein Handwerk tiefgründig versteht und mit Herzblut dabei ist (besonders was die E9x Reihe betrifft).


    Die Injektoren waren in sehr kurzer Zeit gewechselt & im Steuergerät angelernt, sodass wir das mal eben „beim vorbeifahren“ tauschen lassen konnten.

    Alles in allem kann ich nur sagen, sehr netter und korrekter junger Mann mit dem man sich gut unterhalten kann, der einem bei Interesse auch gerne nebenbei die Arbeitsschritte erklärt, was wie und warum es so gemacht wird.

    Sollte ich nochmal Probleme haben, weiß ich ganz genau an wen ich mich wenden werde.

    Vielen vielen Dank nochmal Yannick!

  • Ja moin,

    Ich war vor kurzem nun auch in der Eifel, lockere 460km pro Fahrt.. Mein Fahrzeug ist ein 330d n57 automatik.

    Arbeiten auf die wir uns geeinigt hatten:

    Alle Steuerketten inkl allem Kram was dazugehört,

    Getriebespülung inkl Mechatronik erneuern,

    Einlassventile Walnuss strahlen.

    Um 13 Uhr wurde angefangen,

    Gegen 20uhr rum war die Bude wieder komplett :thumbup:

    Absolut zufrieden mit der Arbeit, echt schnell und professionell.

    Kann mich meinen zahlreichen Vorrednern nur anschließen, der weite Weg hat sich gelohnt und ich war sicherlich nicht das letzte Mal da, danke für die Arbeit :nr1:

    PXL_20221120_122424196.jpg

  • Auch ich hatte heute einen Termin bei Yannick. Motor hat etwas Öl und Kühlwasserverlust. Meine Werkstatt hat nach Durchsicht die Kopfdichtung diagnostiziert. Yannick war sich nach WhatsApp Kommunikation ziemlich sicher, daß es nur die Zylinderkopfhaube sein kann. Also um 5.00 Uhr gestartet und die 300 Km in Angriff genommen. Dort angekommen, war der Motor auch innerhalb von ein paar Minuten zerlegt. Dabei zeigte sich dann auch das ganze Ausmaß der Bastelbude. Schrauben und Dichtungen haben gefehlt, Teile waren Lose, ein Gewinde am Kopf war vermurkst, und Schläuche waren undicht oder einfach nicht korrekt montiert. Also etwas mehr Arbeit als nur Steuerkette und Zylinderkopfhaube wechseln. Aber er hat alle Fehler behoben und den Motor wieder Dicht bekommen. Respekt von seinem Wissen und seinem Geschick. ( Es war wirklich nicht die Kopfdichtung) . War ein sehr interessanter unf lustiger Vormittag.

  • Wie kann man Yannick kontaktieren?


    Ist er in Rheinland-Pfalz oder in NRW zu Hause?


    Komme leider aus der Nähe Wiens... :(

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

    3 Mal editiert, zuletzt von rico67at ()

  • Wie kann man Yannick kontaktieren?


    Ist er in Rheinland-Pfalz oder in NRW zu Hause?


    Komme leider aus der Nähe Wiens... :(

    RLP. Denke das macht aber dann nicht den großen Unterschied ;)

  • Jo, beides ist leider "etwas" weiter weg...


    So ca. 800 km. Einfache Strecke... :(

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

    2 Mal editiert, zuletzt von rico67at ()

  • Verbindest mit einem kleinen Urlaub und fährst mit einem "neuen" Auto zurück

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !