DDE sollte beim m47 auch neu programmiert werden wenn man den Turbo ersetzt
Beiträge von Panik45
-
-
Das ist einfach offen. Ist mein ich eine Vorbereitung für ein sekundärluftsystem, aber das gibt es beim e90 nicht. ( auf jeden Fall nicht im ece Raum )
Wenn die Bremse hart wird, liegt es aber eher nicht an einer Ölundichten Vakuumpumpe.
War der Druck nach dem Einbau wieder normal?
-
Wenn man mich markiert, sehr wahrscheinlich

Auch beim m47 kann es vorkommen dass die Kette reißt. Ist ja quasi das gleiche wie beim m57.
Wasserpumpe und Thermostate auch schon ersetzt?
Ansonsten fällt mir so direkt auch nichts ein am Motor was man provisorisch ersetzen sollte
-
Satz Schrauben für 200€?
Bei einem Plastik ventildeckel muss man die Schrauben nicht ersetzen
-
Hört sich gut an!

Ich habe jetzt erst im über die Anzugsmomente gesehen, dass da wie vermutet steht 40 Nm + 60 ° und die dicke mit 100 Nm + 100 ° (wer lesen kann ist klar im Vorteil
).Kann ich dann, da die Schraube ja schon gelängt ist, einfach mit 40 Nm am Domlager und 100 Nm in der Mitte arbeiten? Würdest du das als "gut fest" bezeichnen? Oder lieber etwas weniger? Nach "fest" kommt ja "ab" und ich hab nicht so viel Erfahrung wie sich fest genug anfühlt.
Ich ziehe die mit der 1/2“ Ratsche immer richtig fest. Da reißt nichts ab
-
Guten Morgen, habe gestern die Haube gewechselt und es hat alles soweit geklappt. Leider musste ich jedoch um die Haube an den Injektoren vorbei zu bekommen die Domstrebe demontieren und habe jetzt das Problem, dass im Programm steht, man solle diese mit einem Spezialwerkzeug festziehen (Spezialwerkzeug 0490504, mechanische Winkelscheibe / Drehwinkel-Messscheibe). Ist das wirklich notwendig und wenn ja, wie genau funktioniert das ganze? Gibt es einen bestimmten Winkel den man noch weiterdrehen soll (wie bei manchen Zündkerzen)? Reicht es auch den Winkel mit gutem Augenmaß abzuschätzen?
Zieh die Schrauben einfach gut fest und fertig
-
Nehm doch ein Multimeter und Messe den Widerstand...
NEIN, natürlich nicht machen!!!Warum nicht machen? Mit einem vernünftigen Multimeter überhaupt kein Problem
-
Du hast ja auch einen m und keinen n47

-
Das ist wirklich nicht aussagekräftig. Dein Motor sollte so um die 20-22 bar haben
-
Dann solltest du aber auch mal die Kompression messen. So ein Metallteil was durch den Motor geht, kann einiges an Schaden anrichten