Wurden Kerzen und Spulen schon ersetzt?
Beiträge von Panik45
-
-
LMM abstecken ist aber keine Art der Diagnose von einem LMM
Das hatte ich glaub ich schon erwähnt oder 🙈
-
Was hast du zum auslesen?
-
Hat jemand schon die Ölwanne neu abgedichtet? Ist das echt so ein Aufwand mit Achse runternehmen und alles?
Absenken ja. Ganz runter muss sie nicht.
Und so aufwendig ist das ganze auch nicht

-
Alu, Kunststoff und Gummi, ja
-
Keiner sagt dir das du zu BMW fahren sollst.
Denke das wird hier immer als letzte Option vorgeschlagen.
Ein Mischverbau ist von BMW aus nicht freigegeben.
Man kann Index 10 und 11 mischen, aber keinen Index 11 mit einem unter 10.
Warum das genau ist, kann ich nicht sagen, aber es hat vermutlich was mit der Gemischbildung und der Lambdaregelung zu tun, da es beim 6 und 8 Zylinder möglich ist diese Bankweise zu mischen.
Jede Bank hat eine eigene Regel und Monitorsonde.
Den LMM kann ich prinzipiell ausschließen, da er quasi nie defekt ist. Die Zeiten vom m43 oder m54 wo diese öfter defekt waren sind vorbei.
Und wenn es um den Sinn geht direkt alle 4 Injektoren zu ersetzen, vielleicht mal drüber nachdenken was ein defekter Injektor für Auswirkungen haben kann.
Wenn ein Injektor dabei ist, der ein bisschen nachtropft oder falsch einspritzt (und das muss sich nicht unbedingt im Fehlerspeicher zeigen), dann hast du ganz schnell ein Loch im
Kolben oder eine ausgewaschene Zylinderwand und einen Kolbenfresser.
Da sollte man sich überlegen ob es sinnvoll ist flickschusterei zu betreiben oder es richtig zu Reparieren
-
Könnte der Lüfter der HU sein welcher defekt ist.
Vom mittleren Lautsprecher kommt es nicht zufällig?
-
Der popelige 320 ist kein Ferrari, das stimmt.
Bei Ferrari würde eine solche Reparatur wahrscheinlich 20-30000€ kosten und das ist im Vergleich zum Fahrzeugwert ungefähr das gleiche wie 1400€ beim 320.
Der unterschied dabei ist, der Ferrari Kunde beschwert sich nicht

-
Genau.
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?
-
Mit I*** kann man die nicht testen. Mit R****G*** geht das.