Beiträge von Panik45

Du kannst du A Säulen Verkleidung unten auf der beifahrerseite ausbauen. ( ist nur geclipst, also feste ziehen) vorher die fussraumverkleidung beufahrerseite raus. Fündig mit 3, 20er torx fest.

Dahinter siehst du dann ein rotes dickes Kabel was von der einstiegsleiste her kommt und zum Sicherungskasten läuft. Ça. 15-20 cm vom sicherungskasten entfernt müsste eine Trennstelle sein, welche mit einem Stück schwarzem schrumpfschlauch isoliert ist.

Wenn da kein Schlauch ist, dann wurde das noch nicht gemacht

Der N43 ist halt leider dafür bekannt, kein Kurzstreckenfahrzeug zu sein.

Ich kenne sogar einen 318i n43, welcher innerhalb von 60k den dritten Motor bekommen hat.

Morgens zwei Kilometer hin und abends zwei Kilometer zurück…

Dann kannst du dich mit deinem Problem ja noch glücklich schätzen ;) (Spaß)

Wenn du den Wagen weiter fahren möchtest, wirst du nicht um die Injektoren rumkommen.

Wenn du das machen möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.

Ebenso wie für dein Öldruckproblem

Also Ich habe selbst eine lange Zeit bei einem BMW Autohaus gearbeitet und da gab es immer Kulanz auf alle FRM.

Eben genau weil BMW weiß, was die da für einen Schrott fabriziert haben

Das verbauen einer größeren Bremsanlage macht grundlegend immer Sinn und vor allem sollte es auch im Vordergrund stehen vor mehr Motorleistung.

Geht hier immerhin um die Sicherheit von dir und anderen.

Das eintragen der 335i Bremse ist kein Problem, da sie eben auch auf vielen e90 verbaut ist (in der Serie)

Bei deinem Fahrprofil reicht es schon aus, wenn du einfach diese Bremse verbaust und dann alles (Beläge und Scheiben) als Serie lässt.

Wenn die Bremse deines 325i bisher immer ausreichend war, dann wird die des 335i bei deinem Auto unterfordert sein