LMM abstecken ist aber keine Art der Diagnose von einem LMM
Beiträge von Panik45
-
-
Wer ist Patrick? 😂
-
Hey, einige von euch waren ja schon bei mir und haben meine „Dienste“ in Anspruch genommen

Wollte euch jetzt noch was anderes anbieten. (Habe wohl zu viel Langeweile)

Wenn ihr ein Problem habt bei einer Reparatur, oder etwas „überfordert“ seid bei einer Diagnose, dann könnt ihr mich hier über das Forum anschreiben und dann können wir gucken ob wir uns zeitlich abstimmen können für einen Videoanruf.
Manchmal reicht auch schon die Hilfe über Screenshots

-
Welches Programm steht zur Verfügung?
-
Neuer Generator (Lichtmaschinen gibt es nicht mehr
) liegt bei 300€ teilekosten.Bei dem Alter vom Fahrzeug würde ich einen gebrauchten oder generalüberholten verbauen. Liegen zwischen 60-200€
-
Luftmassenmesser habe ich bereits getauscht. Was kann es noch sein bzw. sollte man checken oder wechseln ?
Bringt meistens keine Abhilfe.
Wenn der Fehler 3FF1 oder 3FF0 eingetragen ist, deutet es meistens auf eine Verkokung hin.
4933 kann auch in Richtung Verkokung gehen, könnte aber auch ein versotteter AGR Kühler oder ein defektes AGR Ventil sein.
497D Das Rohr zum Drucksensor zu oder der Sensor defekt.
-
Könnten auch defekte Injektoren sein
-
Alles anzeigen
Hallo,
mein BMW e92 320i 170PS Bj. 09.2007 N43B20A hat bei ca 206500KM einen Motorschaden bekommen. Kurze Story: Bin gefahren, mir kam irgendwas anders vor als wie sonst, hab einmal kurz mehr Gas gegeben um zu schauen ob alles passt, hinter mir deutlich erkennbarer weißer Rauch. Bin rangefahren, Motor hat leicht im Stand gequietscht und es raucht auch aus dem Motorblock selber von irgendwo hinaus. Öl ist jedoch nirgendwo zu erkennen. Auch beim Gas geben hat man deutlich gemerkt, dass ein Zylinder nicht mehr mitmacht.
Meine Vermutung war, dass bei Zyl. 3 der Kolbenring kaputt gegangen ist und dadurch das Quietschen entstanden ist und er halt keine Kompression mehr hat. Dachte ich zumindest. Habe gestern alle ZK rausgeschraubt. Alle 4 waren Pech-Schwarz und leicht nass. Hab mit dem Endoskop in die Zylinder reingeschaut und es schaut in allen 4 Zylinder gleich aus. (Siehe Bild). Im Kühlwasserbehälter ist es leicht schwarz drinnen, mit dem Finger fühlt es sich an wie Öl aber die Kühlflüssigkeit selber ist ja auch schmierig. Riechen tut es genau garnicht nach Abgasen oder Öl, das irritiert mich ein bisschen.
Was ist eure Meinung dazu? Was glaubt ihr hat der Motor... Am besten wäre es, wenn es nur die Zylinderkopfdichtung ist, aber das dann gleich alle 4 Zylinder betroffen sind? Ich weiß ja nicht so ganz.
Ich freue mich über jegliche Antwort.
Kannst du das ganze mal als Video aufnehmen?
-
MathMarc so wie ich das verstanden habe ist der Kopf noch drauf?
-
Ah okay, der 330D und 335d M57 hat teilweise Piezo verbaut, ich dachte der 325d hätte das im Tü2 auch
Ja es gibt beides beim m57. Der m57 hat Magnetventil und ab dem Tu gibt es auch piezo