Alu, Kunststoff und Gummi, ja
Beiträge von Panik45
-
-
Keiner sagt dir das du zu BMW fahren sollst.
Denke das wird hier immer als letzte Option vorgeschlagen.
Ein Mischverbau ist von BMW aus nicht freigegeben.
Man kann Index 10 und 11 mischen, aber keinen Index 11 mit einem unter 10.
Warum das genau ist, kann ich nicht sagen, aber es hat vermutlich was mit der Gemischbildung und der Lambdaregelung zu tun, da es beim 6 und 8 Zylinder möglich ist diese Bankweise zu mischen.
Jede Bank hat eine eigene Regel und Monitorsonde.
Den LMM kann ich prinzipiell ausschließen, da er quasi nie defekt ist. Die Zeiten vom m43 oder m54 wo diese öfter defekt waren sind vorbei.
Und wenn es um den Sinn geht direkt alle 4 Injektoren zu ersetzen, vielleicht mal drüber nachdenken was ein defekter Injektor für Auswirkungen haben kann.
Wenn ein Injektor dabei ist, der ein bisschen nachtropft oder falsch einspritzt (und das muss sich nicht unbedingt im Fehlerspeicher zeigen), dann hast du ganz schnell ein Loch im
Kolben oder eine ausgewaschene Zylinderwand und einen Kolbenfresser.
Da sollte man sich überlegen ob es sinnvoll ist flickschusterei zu betreiben oder es richtig zu Reparieren
-
Könnte der Lüfter der HU sein welcher defekt ist.
Vom mittleren Lautsprecher kommt es nicht zufällig?
-
Der popelige 320 ist kein Ferrari, das stimmt.
Bei Ferrari würde eine solche Reparatur wahrscheinlich 20-30000€ kosten und das ist im Vergleich zum Fahrzeugwert ungefähr das gleiche wie 1400€ beim 320.
Der unterschied dabei ist, der Ferrari Kunde beschwert sich nicht

-
Genau.
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?
-
Mit I*** kann man die nicht testen. Mit R****G*** geht das.
-
Du kannst du A Säulen Verkleidung unten auf der beifahrerseite ausbauen. ( ist nur geclipst, also feste ziehen) vorher die fussraumverkleidung beufahrerseite raus. Fündig mit 3, 20er torx fest.
Dahinter siehst du dann ein rotes dickes Kabel was von der einstiegsleiste her kommt und zum Sicherungskasten läuft. Ça. 15-20 cm vom sicherungskasten entfernt müsste eine Trennstelle sein, welche mit einem Stück schwarzem schrumpfschlauch isoliert ist.
Wenn da kein Schlauch ist, dann wurde das noch nicht gemacht
-
Codierung ist nicht nötig, aber du musst das System per Tester entlüften, da das Hydroaggregat angesteuert werden muss.
Würde mal bei der Firma ECU oder Tachopix Anfragen für die Reparatur
-
Wie viel schrauber Geschick hast du?
-
Der N43 ist halt leider dafür bekannt, kein Kurzstreckenfahrzeug zu sein.
Ich kenne sogar einen 318i n43, welcher innerhalb von 60k den dritten Motor bekommen hat.
Morgens zwei Kilometer hin und abends zwei Kilometer zurück…
Dann kannst du dich mit deinem Problem ja noch glücklich schätzen
(Spaß)Wenn du den Wagen weiter fahren möchtest, wirst du nicht um die Injektoren rumkommen.
Wenn du das machen möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.
Ebenso wie für dein Öldruckproblem