Ja das geht relativ schnell. Einfach rausdrehen, Bilder machen vom Filter und von dem Gehäuse wo der drin sitzt und hier hochladen.
Beiträge von Panik45
-
-
Vermutlich der Kabelbaum der von der Steuergerätebox zum Getriebe geht.
Gab es schon häufiger dass die bus Leitung (pt-can) auf Höhe vom dpf einen Kabelbruch hatte
-
Ganz genau. Unter Teillast ist es da bzw. wird teilweise sogar schlimmer und ab einem gewissen Drehzahlbereich (ich würde sagen über 2300) verschwindet es dann.
Wurde mal der ölfilter rausgeholt und auf Späne kontrolliert?
Wenn das Geräusch bei volllast verschwindet, kann es ein Indiz auf defekte Pleuellager sein
-
Servus Leute
Kann man das Kurvenlicht in den Reflektoren via codieren deaktivieren?
Ich hab Impa, Rheingold usw. da, hab mich damit aber noch nicht auseinandergesetzt, deswegen meine blöde Frage bevor ich mich mit dem Laptop da dran setze

Ja, aber dafür brauchst du ein anderes Programm als die genannten.
Und die Programme dürfen hier nicht erwähnt werden. I**A…
-
Wenn du mit teillast fährst ist es vermutlich da?
Verschwindet es, wenn du dann Volllast gibst?
-
Alles anzeigen
Hey,
Wollte mal mein ersten Beitrag schreiben und euch nach eurer Meinung fragen.
Bin stolzer Besitzer eines E91 325i mit dem ich an sich sehr zufrieden bin, nur das Fahrverhalten ist eine Katastrophe…
Habe seit letztem Jahr Sommer ein Gewinde drin, im gleichen Zuge wurden auch vorne und hinten alle Querlenker etc mit getauscht.
Habe seit 4 Wochen neue Reifen hinten, und plötzlich fährt das Auto wie ein Sack Nüsse.
Es folgt jeder Spurrille, ab 130km/h bin ich nur noch am korrigieren und mit einer Hand fahren ist nicht möglich.
Dafür kann ich aber in Kurven fast jedem Serienauto davon fahren.
Das ist die aktuelle Vermessung, soweit alles gut, aber kriege den Sturz hinten nicht weiter rein.
muss ich damit leben oder gibt es noch einen Trick für weniger?
Schon mal danke für eure Mühe und einen schönen Tag

Die Radler anheben und dann die einstellschrauben komplett in den positiven Bereich drehen, also so weit rein den Lenker wie es geht. Danach wieder runter und gucken ob es besser ist.
Wenn die Teile alt und ausgelutscht sind, kann es sein das im eingebauten Zustand zu viel Druck auf dem Fahrwerk ist.
Wenn das auch nicht hilft, dann müssen die Lager im Träger neu
-
Und die Schraube ist eine dehnschraube und sollte IMMER ersetzt werden
-
Das war dann ein Fehler von dem Mechaniker

Das Kettenrad der Ölpumpe beim n47 (n57 auch) hat eine einbaurichtung.
Es steht sogar noch groß FRONT drauf.
Wenn man es falsch rum montiert, löste es sich nach einigen hundert Kilometern.
-
Ja kann man, wenn man es kann

Die Pumpe liegt am BSD Datenbus. Es könnte auch ein anderer Bus Teilnehmer für den Fehler verantwortlich sein
-
110 grad Kühlmittel Temperatur sind ganz normal.
Wenn du volllast fährst, sollte die Temperatur runter gehen.
Nach der Wapu und den Thermostat sollte dennoch mal geguckt werden