Dann müssen die Einlasskanäle aber auch gereinigt werden
Beiträge von Panik45
-
-
Alles anzeigen
Habe heute den Ladedrucksensor ausgebaut. War wirklich total verkokt.
Hab ihn mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Nach dem Zusammenbau hab ich den Motor wieder gestartet. Ruckelte im Leerlauf zunächst stark. Nach ein paar Sekunden ist dieser wieder ruhig gelaufen.
Das Phänomen mit dem leichten Ruckeln bei leichtem Gas ist aber immer noch da.
Habe jetzt mal einen neuen Sensor bestellt.
Außerdem habe ich entdeckt, dass der Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist. D. h. abgerissen. Kann dieser auch die Ursache sein?
Der Sensor ist auch nicht verantwortlich für dein Problem. Du solltest den ausbauen um festzustellen wie viel siff in der Ansaugbrücke ist
-
ob dort Antennen drin sind weiß ich nicht, es sind aber definitiv Sensoren drin die die Hand erkennen.
Die machen eigentlich immer die Probleme, wenn der Griff nicht mehr funktioniert.
Wenn keine drin wären, wären auch keine auf dem Schaltplan abgebildet
-
Nacheinander den Stecker vom Generator und dem Ölniveuasensor abziehen und gucken ob es dann wieder funktioniert
-
Beim E92 auch in der MK hinten?
Soweit ich weiß, hat der e90 aber Antennen in den Griffen wie p$YcHo schon meinte.
Sonst würde das Auto ja auch nicht den Schlüssel erkennen wenn man daneben steht.
Und wenn man sich das Schaltbild ansieht, dann sieht es auch nach einer Antenne aus.
Bei neueren bmw sitzen die Antennen nämlich separat in den Schwellern links und rechts und das hat der e90 ja nicht.
-
Wenn die Werte zurückgesetzt wurden, braucht das Getriebe eine Zeit lang, bis es sich neu angelernt hat. Das ist ganz normal
-
Ja.
Am besten mal den Ladedrucksensor ausbauen und gucken wie der aussieht
-
Könnte sein das deine Einlassventile verkokt sind
-
Alles anzeigen
Mahlzeit, bräuchte mal Hilfe bzgl. Fehlermeldungen...
Aktuell haut mir mein 320D n47 folgende Fehler rein:
Einzig plausibler Fehler wäre die Glühkerze ... nur was kann bei den anderen sein=?
Er läuft aktuell ohne Probleme. DSC funktioniert auch ...
Gruß
Keine fehlerlampe im Kombi an?
-
Hab Komfortzugang und auf der Fahrerseite muss ich mit dem Schlüssel ganz nah an das Türschloss, erst dann sperrt der Wagen auf, auf der Beifahrerseite und Kofferraum ist das nicht so, da kann der Schlüssel locker 30cm vom Schloss entfernt sein... jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
Antenne außen auf der Fahrerseite. Fs auslesen