Welchen Deckel?
Beiträge von Panik45
-
-
Das Geräusch und der schlechte Lauf könnten auch evtl von den Vanos Stelleinheiten kommen. Würde aber erstmal die anderen Sachen prüfen
-
Lass mal Disa und Vanos kontrollieren
-
Kann mir irgendjemand sagen, wo dieses Massekabel hingehört? ist mir gerade zufällig aufgefallen, dass das wohl vom letzten Mechaniker vergessen wurde
Ist ein N52B30 E91.Das kommt an den ventildeckel.
Da wo auch der Kabelkanal der zündspulen mit verschraubt ist an der vorderen Schraube
-
Aus welcher Gegend kommst du?
-
Stehen immer die gleichen Zylinder im fs? Auch vor dem Tausch der ganzen Teile?
-
So, mal ein kurzes Update:
Nach dem Ölwechsel habe ich jetzt kein klackern mehr. Läuft seidig. Ein Problem habe ich immer noch
Bei mir war ja der Fehler: Ansaugsystem Hardware defekt hinterlegt.
Derzeit ist es so, direkt nach dem Kaltstart beschleunigt er beim ersten Mal ruckelig, hat aber super Leistung. Sobald ich 3-4 Minutrn gefahren bin, passiert bis 2500/3000 Umdrehungen nicht so viel. Könnten das die Disas sein? Würde es gerne zeitnah prüfen lassen. Hab wenig Lust dass die Disa in die ASB wandert. Leerlauf ist sehr ruhig, bis auf Vibrationen die bei getretener Kupplung verschwinden. Wenn Teile der Disa bereits in der Brennkammer wären, würde ich das doch hoffentlich schon vermerkt haben oder? Magnetventile vielleicht auch eine Option?
LG
Die äußere Diss ist schnell ausgebaut und geprüft. Passiert sehr oft beim n52 das diese bricht.
Für die Magnetventile zu prüfen könnte man einen Vanos Funktionstest machen.
-
Waren die Injektoren neu von bmw oder „generalüberholte“ von eBay?
-
Wenn die Werkstatt einen Fehler beim Einbau der Injektoren gemacht hat und der Dichtringe nicht mehr 100%ig sitzt, kann das auch zu kompressions Verlust führen
-