Oder durch zu langen Defekt der Injektoren hast du jetzt das Problem mit der Kompression. Gab es beim n53 häufiger.
Würde es auch nochmal unabhängig prüfen lassen.
Von wo kommst du?
""
Oder durch zu langen Defekt der Injektoren hast du jetzt das Problem mit der Kompression. Gab es beim n53 häufiger.
Würde es auch nochmal unabhängig prüfen lassen.
Von wo kommst du?
Wüsste nicht dass der n52 einen Sensor hat
Die Strecke kann hin und zurück nicht gleich gewesen sein.
Oder ist in beide Richtungen jede Steigung gleich lang mit der gleichen Prozentzahl an Steigung?
Da bin ich vielleicht etwas altmodisch, aber ein E90 mit Automatik sehe ich auch nicht so im Rennstreckeneinsatz.
Nicht typisch das stimmt, aber trotzdem möglich ![]()
das funktioniert auch ohne Probleme.
Auf der Straße ja. Rennstrecke nein ![]()
Der n52 hat keine Hülsen
Hast du einen ventildeckel aus Plastik?
Alles anzeigenMoin,
ich will demnächst die Ventildeckeldichtung machen - inkl. Dichtungen für den Stellmotor und Exzenterwellensensor. Laut TIS soll man ja auch die Führungshülsen für die Zündspulen tauschen - iwie bin ich aber zu blöd die Teilenummer zu finden?
Danke, falls jmd helfen kann!
[Blockierte Grafik: https://www.newtis.info/tisv2/obj/FZgMdTg]
Rohr = 11377509627
Nur die Dichtungen (reichen auch) = 11377514007, 11377514008
Allein schon die Montage Information von Bandel würde mich vom Kauf abschrecken.
Die Nockenwellenversteller von PartsTec sind ab Werk nicht mit Motoröl befüllt.
Prüfen Sie vor dem Einbau der Nockenwellenversteller diese auf Grundstellung.
Damit vermeiden Sie nach der Montage eine eventuell auftretende Fehlermeldung über die Steuerzeiten und schlimmstenfalls ein Längen der Steuerkette.
Im Gewährleistungsfall müssen die entsprechenden Nachweise beigefügt sein.
Wenn die Kette ersetzt wurde, sollte man erstmal klären ob die Ölwanne ab war und die alten Bruchstücke auch entfernt wurden.
Wenn nicht, dann erstmal nur die ölwanne runter.
Spezialwerkzeug braucht man nicht, außer das um den Motor auszuhängen.
Wenn die ölwanne auch an war, dann liegt es eher am Öldruckregelventil.
Stelleinheiten kann man prüfen wenn der Motor läuft mit entsprechender Software.
Wenn alles ausgebaut ist, kann man nur die verrastung prüfen und wenn diese noch funktioniert, können die steller dennoch defekt sein. (Wobei die beim n43 eigentlich nie defekt sind)
Wenn steller neu, dann am besten von bmw. Würde da jetzt keine teuren Teile kaufen wenn ich nicht genau wüsste das die Dinger funktionieren.