Spulen und Kerzen waren doch neu?
Beiträge von Panik45
-
-
Hi zusammen, wie lange braucht eine Werkstatt für den Austausch von Scheinwerfern bzw. wie teuer ist dieser etwa?
Mit der Angabe könnte ich den Gesamtpreis kalkulieren.
ich überlege gerade ob ich die mal polieren lasse oder lieber gleich neue nehme.
Bei so einem älteren Auto immer ein abwägen
Danke euch.Kommt drauf an welche

Mit zwei Stunden kannst du aber rechnen
-
Ja vorne die 380er und hinten die 370er. Sieht prall aus

-
Es gibt mehrere Punkte wo der Halter eingeschraubt werden kann.
Im e90 waren Batterien von 54ah - 90ah verbaut
-
Machst du alles in Eigenregie?
-
Das Problem der Hauptlager besteht beim 35er.
Habe schon mehrere Pleuellager beim n57 25d/30d ersetzt.
Wäre bei keinem wirklich nötig gewesen.
Bei subi zahlst du glaub ich um die 2 scheine für das bearbeiten der Lagerdeckel. Dann ist aber sonst noch nichts neu.
Wenn der Motor da einen Schaden nehmen sollte, wird es nicht wirklich teurer.
Meine Empfehlung wenn du wirklich Hand anlegen willst - mach die Ketten neu, neue Ölpumpe und den Schwingungstilger und wenn du dadurch besser schlafen kannst, auch noch die Pleuellager.
-
Das hat nichts mit dem IBS zu tun.
Die AGM wurde bei Autos mit MSA eingeführt.
Die AGM Batterie hat im vergleich zur normalen Blei-Säure mehr Leistung. Deshalb wird sie verwendet wenn dies erforderlich ist
-
Dann mach die als erstes mal Neu
-
Könnte sein. Wie alt ist die Batterie?
-
kann ich direkt nachm lösen des Pols messen? Oder muss ich wirklich 50min warten bis zum messen.
Wie würde man denn mit einer strommesszange vorgehen?
In verschiedenen Zeitabständen werden einzelne Bereiche abgeschaltet.
Nach 15 min sollte aber normalerweise beim e90 alles am ruhen sein.
Bei einer Zange muss man den Pol nicht lösen. Man schiebt die Zange einfach über das Kabel und kann den Strom messen.
Damit kann man dann auch schnell rausfinden, an welcher Leitung ein erhöhter Stromfluss herrscht