Da macht es keinen unterschied ob du 0w30 oder 5w40 fährst…
Und ein Schaden entsteht auch eher wenn das Öl zu warm wird und der Schmierfilm abreißt.
Was bei deinem 0w20 übrigens schnell passiert
Da macht es keinen unterschied ob du 0w30 oder 5w40 fährst…
Und ein Schaden entsteht auch eher wenn das Öl zu warm wird und der Schmierfilm abreißt.
Was bei deinem 0w20 übrigens schnell passiert
Warum sollte das im Winter nicht richtig schmieren?
Lebst du in Sibirien?
G11, g13 oder HT12
Die Frage ist auch eher, ob du dir sowas zutraust.
Brauchst dafür auch einiges an Werkzeug
Hier ist eine Überholung des Getriebes notwendig
Wenn die Zündung aus ist, kann der Stecker bedenkenlos gezogen und gesteckt werden
Könnten beide sein
Wie wäre es, wenn du das Kühlsystem im warmen Zustand mal abdrückst?
Qualmt der Wagen auch weiß aus dem Auspuff wenn er warm ist?
Du kannst die beiden Schläuche die vom Motor in den Innenraum gehen abziehen und dann durchspülen. Wird aber nicht wirklich was bringen. Wenn der Wärmetauscher zu ist, dann vermutlich durch Kalk und das bekommst du nicht einfach weg.
Du kannst aber mal an den beiden Schläuchen fühlen oder messen wenn der Motor warm ist, ob beide Schläuche ungefähr gleich warm sind. Wenn das der Fall ist, dann ist der WT durchgängig und dein Problem liegt eher an der Klappensteuerung.
Wie lange fährst du den Wagen schon?
Das mit der nicht funktionierenden MSA liegt am Bremsunterdrucksensor.
Diesen braucht das Auto damit die MSA funktioniert.
Würde den Sensor mal ersetzen.
Die anderen Fehler kommen (vermutlich) von HFM.
Man könnte jetzt natürlich noch die Leitungen durchmessen, um da einen Fehler auszuschließen.
Sitz ausbauen und dann kommst du an den Kanal dran.
Falls das nicht machbar ist, an einem steilen Berg mit Vollgas anfahren.