Komm vorbei, ich mache es dir für die hälfte ![]()
Beiträge von Panik45
-
-
Sind knapp 700 Euro für den wechsel der KGE bei einem E90 325Xi (N52) gerechtfertigt?
Edit: In einer freien Werkstatt
Auf keinen Fall. Wird bei bmw bestimmt günstiger.
Maximal 2 Stunden Arbeit
-
Wenn du den Stecker vom Sensor abziehst, geht der Motor in den notlauf, stellt die Ventile auf Vollhub und läuft ausschließlich über die Drosselklappe.
Könnte sein das deine EXZENTERWELLE eingelaufen ist
-
die häufigsten Schäden beim N54 & N55 sind Pleuellagerschäden (meine Erfahrung)
Kann ich unterstreichen

-
Ich hatte meinen damals bei ca. 145k komplett zerlegt und da war schon an manchen stellen Handlungsbedarf
-
WasMeiner war letzte Woche Donnerstag zum Händler wegen der Rückrufaktion... was soll ich sagen? Meinen E90 habe ich jetzt gut 8 Jahre. Er hat nie irgendwelche Mucken gemacht. Kaum hatte BMW seine Finger dran, spuckt er seit dem Fehler über Fehler aus und ist eigentlich mit gutem Gewissen nicht mehr fahrbar. Das ABS macht wirklich was es will, Tempomat ausgefallen, Bremskraftverstärkung ausgefallen....etc. pp.
Ich habe Donnerstag erneut einen Termin, bei dem sie das hoffentlich korrigiere bekommen. Diese Pfosten. Super Erstkontakt auch für meinen hiesigen BMW Vertragshändler mit mir

Was kam denn jetzt raus??? Viel Wind um nichts???
-
Glaube kaum das irgendein n55 die 500k packt, wenn man nicht zwischendurch mal den Motor öffnet

-
Druckverlust ist immer das beste zum prüfen.
Auf so einem Endoskop Bild, kann man sich auch schnell mal vertun.
-
Finde auch dass das ganze gut aussieht. Hast du mal eine Kompression oder druckverlustprüfung gemacht?
-
Besser einmal zu viel fragen, als einmal Zuviel bestellen