Wäre hilfreich zu wissen welchen Motor du hast
Beiträge von Panik45
-
-
Hast du dein AGR Ventil mal per Diagnose angesteuert um zu gucken ob sich dieses auch richtig bewegt?
N oder M57? -
Hallo.
Ich habe bei meinem 318d LCI AGR Ventil + Kühler, Verbindungsstück und Ansaugbrückeausgebaut und gereinigt. Muss da irgendwas angelernt werden?
Ich weiss, dasss gewisse Werte zurückgesetzt werden müssen. Wie dringend ist das? Kann ich noch zur Werkstatt fahren (falls das Schätzchen nach meinem Eingriff überhaupt anspringt)? Muss ich die neue Kühlflüsigkeit sofort entlüften oder kann ich zur Werkstatt fahren? - ca. 5 min Stadt -
PS: Schreibt man Fragen hier so einfach rein?

Kannst mit beidem das kurze Stück so fahren.
Ja schreibt man -
Nicht funktionierende Drallklappen können das regenerieren des DPF verhindern.
-
Auch mit neuem Turbo hast du einen leichten Ölfilm im ladeluftsystem
-
Anhand von deinen Galerie Bildern erschließt es sich mir aber nicht warum der Kühler undicht sein soll. Die Flüssigkeit ist doch Öl vom ladeluftsystem, oder ist da Kühlwasser drin?
-
Wie kann man das ganze denn deaktivieren das ist dann ja günstiger als nen kühler für 200€
Wenn du einen vernünftigen Kühler willst, reichen die 200€ aber nicht aus

AGR ist dafür da um die Stickoxide zu senken. Diese sind nicht ganz so einfach zu messen und deshalb kann das auch kein AU Tester
-
Wenn der Kühler undicht ist, wird das Wasser durch den Abgasdruck in Richtung des Ventils gedrückt.
Normalerweise ist das Rohr schwarz vom Ruß. -
Das ist bestimmt kein originaler

Man könnte den ausbauen und so prüfen ob er undicht ist.
evtl reicht es auch schon, wenn man das AGR Ventil ausbaut. -
Das Kabel wird getrennt, das ist richtig.
Wir können hier im Forum viel darüber mutmaßen, ob es sinnvoll ist.
Ich denke in München sitzen ein paar intelligente Leute, die sich lange mit dem Thema auseinandergesetzt haben und das ganze als sinnvoll ansehen.
BMW nimmt ja auch nicht umsonst so viel Geld in die Hand und bringt eine Rückrufaktion aus.
Ob das ganze jetzt danach so ausgeführt wurde wie die Herren in München sich das vorstellen ist eine andere Sache.
Wer es aber als Mechatroniker nicht hinbekommt eine saubere Crimpverbindung herzustellen, der sollte sich besser Autoschlosser nennen