ASB muss runter
Beiträge von Panik45
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit der im Titel erwähnten Firma?
Habe dort in in den letzten 3 Wochen 3 mal Injektoren bestellt.Generalüberholte für den n47. 350€ für 4 Stück.
Bei Biberach kosten 4 Stück 399€, waren aber zu der Zeit leider nicht lieferbar.
Die ersten Injektoren die kamen waren die falschen. Es wurden 4 Stück für den 18d, anstatt für den 20d geliefert.
Die Hotline kann man vergessen.
Mein Maximum war über eine Stunde!!!Es wird einem dann was versprochen, was nicht gehalten wird.
Die zweite Charge an Injektoren hat gepasst und auch funktioniert. (Erstmal)
Wobei die Laufruhewerte auch nicht gut waren. +2-2,5 und -2
Die dritte Charge war ein kompletter Reinfall.Alle 4 eingebaut und angelernt. Ein neuer Abgleichwert hat nicht funktioniert, was mich schon sehr genervt hat. Musste dann den Ersatzwert nehmen.
Bei einer kleinen Probefahrt war mir direkt klar, dass ich die Teile wieder ausbauen muss.
Extrem unrunder Lauf vom Motor.Laufruhewerte ausgelesen -4,7, 4,6 …
Die Injektoren gingen dann auch sofort zurück und jetzt warte ich seit über einer Woche auf meine Kaution. Die Firma gibt an sie schon zurückgezahlt zu haben, was falsch ist.
Was auch noch merkwürdig ist. Alle Injektoren sind am Schaft schwarz lackiert. Vermutlich um die Laienhafte Verarbeitung zu vertuschen. Der Lack fing nämlich nach 10 km schon an zu schmelzen. -
Kann ich das so verstehen das ich zuviel Unterturig gefahren bin? Wie gesagt hab kein Plan von Diesel und muß mich erst dran gewöhnen.
Auch mit der Schalterei.
Seit wie viel Kilometern fährst du das Auto?
Verkokung kommt unweigerlich früher oder später bei fast allen Dieselmotoren mit AGR.Bei manchen mehr, bei manchen weniger.
Der überwiegende Teil vom Fahrprofil ist nun mal Kurzstrecke
-
Verkoken tut er im Teillastbereich. Im Leerlauf wird kaum Abgas zurückgeführt
-
Ja ist nur eine 30er Torx Schraube und sitzt oben mittig in der Ansaugbrücke. Brauchst nur die Motorabdeckung abnehmen. Kannst ja dann ein Bild posten
-
Wäre komisch wenn der BMW Vertragshändler dir einen Preis mit nicht BMW teilen macht. Die sind dazu verpflichtet originale Teile zu verbauen und können bei nicht beachten den Händlervertrag verlieren.
-
Hast du einen originalen e Satz von bmw oder den von Westfalia?
Je nachdem dann die entsprechende Anleitung nutzen.
Ziehst du einen Wohnwagen? Ansonsten einfach blind legen.Bei den Kabeln an der Heckleuchte musst du messen bei welchen von diesen das entsprechende Signal anliegt. Also Bremse und Klemme 15 und dann danach entsprechende verkabeln
-
Würde mal die Laufruhewerte der Injektoren auslesen.
Und am besten mal den Ladedrucksensor ausbauen und gucken ob da viel Verkokung dran hängt. Könnte auch an verkokten Einlassventilen liegen.
AGR-Ventil sollte auch geprüft werden
-
Womit wurde ausgelesen?
Wurde der Injektor angelernt? -
Und es ist immer hilfreich, wenn man weiß um welches Auto und welchen Motor es sich handelt