Du hast keine Bilder angehangen.
Beim m57 ist öfter mal die Dichtung vom reinluftrohr auf dem Turbo und die ladeluftschlauch Dichtungen undicht.
""
Du hast keine Bilder angehangen.
Beim m57 ist öfter mal die Dichtung vom reinluftrohr auf dem Turbo und die ladeluftschlauch Dichtungen undicht.
Les mal mit I**A aus und häng das Protokoll hier an
Fahrgestellnummer per pn schicken, dann suche ich dir den passenden Schaltplan raus
Daran wird es nicht liegen
Schlauch hinter dem luftfilterkasten abziehen, mit panzertape zukleben, einen kleinen Schlauch reinstecken und dann da reinpusten
Immer wieder schön das nur die Codes gepostet werden, weil hier jeder ja alle auswendig kann…
Gemisch zu mager deutet meistens auf eine Umsichtigkeit hin.
Ansaugseitig mit bremsenreiniger oder einem „Smoker“ prüfen.
Abgasseitig sollten Abgasspuren zu erkennen sein und es entstehen evtl. „Fauchgeräusche“ beim beschleunigen.
Wenn du nichts findest, die motorentlüftung ersetzen
Mir hat ein BMW Werkstattmeister mal erklärt, dass es bei kaltem Öl das mehr als 15.000km drin war, vorkommen kann dass die Hydrostößel nicht schnell genug Öl bekommen. Wenn der Motor dann in kaltem Zustand viel Last bekommt, hast Du den Salat.
Dann dauert es vielleicht einen ticken länger bis er genug Öldruck hat und anspringt, aber das erklärt nicht die fehlende Kompression. Also wenn dann nur ein paar Sekunden, aber man kann ja davon ausgehen das am ersten Zylinder angefangen wurde zu messen
Aber 0 also Null also gar nix.... Auch wenn der Motor nun kalt ist, mach das auf dem Zylinder doch nochmal. Solange sich der Kolben bewegt und Ventile vorhanden sind, da muss was kommen.
Warum? Wenn ein Loch im Ventil oder Kolben ist, muss da gar nichts kommen.
Auf dem anderen Zylinder war ja auch nicht mehr die volle Kompression.
Am besten das kontrollieren überspringen und die Starterbatterie direkt ersetzen und in einem dann auch die Batterien der Schlüssel
Wenn du ohne großen Kostenaufwand den Kopf abnehmen lassen kannst, würde ich das noch machen.
Vielleicht hast du Glück und es liegt an den Ventilen und der Rumpf ist noch intakt.
Würde aber eher mal schätzen das deine Injektoren ihren Teil dazu beigetragen haben ![]()