Ich würde mit der Suche mal beim fahrpedalmodul beginnen.
Leitungen zum Steuergerät prüfen. Evtl ist das Modul auch selbst defekt
Beiträge von Panik45
-
-
Seit langem nochmal ein Beitrag von mir

X5 e70 40d N57D30Da der Motor auch bei einigen e9x verbaut ist, poste ich das mal hier.
Laufleistung 210000 km von 07/2012
Viel Anhängerbetrieb und eher schlechte Pflege
Ersetzt wurden alle Ketten + Kettenräder, die beiden Kettenspanner und alle Führungs und Spannschienen.Der Motor hat sehr laute Geräusche gemacht und auf dem Video was ich anhänge erkennt man ganz gut warum

Im Rahmen der Reparatur sind noch ein paar Dinge aufgefallen die demnächst in Angriff genommen werden.
- Ventildeckel war stark mit Öl versifft. Vermutlich an der Trennstellr/ Schweißnahtundicht. Da die Ventikdeckeldichtung relativ hart war, wird das aber erstmal beobachtet.
- Bypassklappe vom AGR-Kühler ist fest. Konnte nicht ohne weiteres wieder gangbar gemacht werden.
- Wasserpumpe macht relativ starke Geräusche
- Getriebeöl war relativ und dunkel und wird dann auch mal erneuert. Auch schon wegen der hohen Laufleistung
Spiel Kette BMW n57youtube.com -
Warum fährt man noch wenn der Motor laut klackert???
Hast du einen n47 oder einen m47?
Dreht der Motor noch wenn du startest, bzw. lässt er sich von Hand durchdrehen? -
Die junction Box sitzt am stromverteiler vorne.
Auf der Fahrerseite sind FRM und CAS
-
Mit einem Multimeter kann man keinen Bus richtig messen. Das Multimeter zeigt dir den Mittelwert der Spannungspegel an, ist also für eine Diagnose nicht zu gebrauchen
-
-
Ein Can Kommunikationsfehler hat eher selten was mit einer Sicherung zu tun.
Entweder sendet eins der Steuergeräte nicht mehr richtig, oder du hast ein Problem mit einem Kabel.
Mit den richtigen Programmen kann man eine bis Analyse durchführen und das zu verursachende Steuergerät eingrenzen
-
Als die Fehler weg waren und du losgefahren bist, bei welcher Geschwindigkeit kamen die ca wieder?
-
-
Es gibt kein „Normalbild“
Je nachdem wie viele und welche Daten geschickt werden, ändert es sich.
Auf Can High sollte die Spannung zwischen 2,5 und 3,5 Volt liegen
Auf Can Low zwischen 2,5 und 1,5 Volt liegen.
Auffällig wäre ein Masseschluss in der Leitung - Spannung auf 0 Volt oder ein Plusschluss - Spannung auf Batteriespannung