Einschlafen machen die nach jedem mal wenn das Auto verriegelt wurde.
Könnte höchstens sein das sich die JBE kurz aufgehangen hat.
beobachte das ganze mal und guck ob es nochmal passiert
""
Einschlafen machen die nach jedem mal wenn das Auto verriegelt wurde.
Könnte höchstens sein das sich die JBE kurz aufgehangen hat.
beobachte das ganze mal und guck ob es nochmal passiert
Vermutlich die Magnetventile der Vanos.
Könnten aber auch die Nockenwellensensoren, die Stelleinheiten, ein Fehler an der Kette oder eingelaufene Rechteckringe sein.
Wenn du mit dem manuellen Schlüssel das Auto öffnest, funktioniert dann die Center Lock taste?
Wenn dein Motor nur noch 9-10 bar Kompression hat, sollte das ja schon zu denken geben.
Du hast sehr wahrscheinlich ein innermotorisches Problem. Würde auf Kolbenringe/ Kolben tippen.
Die Fehler von der Katkonvertierung kommen weil dein Kat sehr wahrscheinlich hin ist. Längeres fahren mit fehlzündungen und/ oder höheren Ölverbrauch setzen dem ziemlich zu.
Die Einspritzventile beim n46 musste ich noch nie wegen einem Defekt ersetzen und ich hatte schon sehr viele von den Motoren in den Fingern. Soll jetzt nicht heißen dass die nie einen defekt haben, aber wirkt mir eher unwahrscheinlich.
Erst beim Nachfolger dem n43 (Direkteinspritzer) müssen diese angelernt werden.
Unwirtschaftlich ja, aber grad bei so einem Bauteil ist auch viel Schrott unterwegs.
Andere Ursache könnte die Monitorsonde sein. (Lambda nach Kat)
Auch da wäre es dann ratsam nicht irgendeine x beliebige zu nehmen ![]()
Diversity hat mit dem Komfortzugang nichts zu tun
Fahre einen e90 320i mit 155tkm.
Habe vor 800km einen neuen abgaskrümmer/kat eingebaut und habe wieder 29f4/29f5....
Lg
Einen neuen originalen?
Wenn der Lüfter läuft und das Auto schlecht anspringt, liegt es sehr wahrscheinlich am Sensor.
der Sensor misst dann permanent eine hohe Temperatur wodurch die einspritzmenge beim kalten Motor und beim starten eine falsche ist. Dadurch der unrunde Lauf und das schlechte anspringen.
Wenn das Auto kalt unruhig läuft und das nach ein paar Kilometern weg ist OHNE das der Lüfter läuft, dann liegt es vermutlich an verkokten Einlasskanälen
Läuft der Lüfter sobald du den Motor startest, auch wenn das Auto kalt ist?