Beiträge von Panik45

Ich setze mich natürlich nicht nur so viel mit der Thematik auseinander um das Problem zu beheben, sondern auch um die Hintergründe zu verstehen. Daher würde mich interessieren, wie du zu der Annahme kommst. Kannst du mir das erklären? Denn offensichtlich liefert die Sonde ja fehlerhafte Werte.... würde das Ganze gerne besser verstehen.

Er kommt darauf, weil die Thematik mit den Injektoren ein Thema ist, welches schon 1000 mal durchgekaut wurde.
    Es gibt unzählige Threads, wo tagelang diskutiert wird, alle möglichen Sensoren getauscht werden und etliche Euros verballert werden nur um der Investition teurer Injektoren aus dem Weg zu gehen.

Das Ende ist dann aber immer das gleiche: 4 bzw. 6 neue Injektoren.

Deine Lambdasonde misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas. Wenn deine Injektoren jetzt kacke sind und nicht mehr das an Kraftstoff einspritzen was von ihnen erwartet wird, dann ist die Kraftstoff/ Luft Zusammensetzung eine andere.
    Wie willst du also zwei Lambdasonden verglichen, wenn der auf Bank 1 ein sagen wir mal nahezu perfektes Gemisch vorgeht und das der auf Bank 2 total daneben ist?

Mach die Injektoren neu und du hast Ruhe. Im besten Fall alle 6.

Dein Abgastenperatursensor ist auch abgelegt. Vielleicht ist das Kabel beschädigt?

Wenn deine Beleuchtung und der Rest der Elektrik funktioniert, kannst du die anderen Fehler ignorieren. Nicht jeder Eintrag deutet direkt auf einen Defekt hin

Zieh mal den Stecker am Generator ab. Das ist die BSD Leitung die vom Motorsteuergerät kommt.
    Wenn der Stecker abgezogen ist, lädt der Generator mit voller Leistung. Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist, kannst du ein Problem an der Laderegelung inkl. IBS ausschließen.

Massekabel würde ich ebenfalls kontrollieren wie schon erwähnt

Das ist sehr merkwürdig. Am besten würdest du mal den fs auslesen lassen. Vielleicht ist da was drin was die suche eingegrenzt.

Alle drei Bremslichter werden von FRM angesteuert, aber durch 3 separate leitungen. Daher würde ich einen Defekt am Kabel ausschließen.

Das Signal zum FRM kommt vom Bremslicht Schalter. Dieser sitzt oben am Bremspedal.
    Bau mal die Verkleidung vom Fußhebelwerk ab und zieh den Stecker von dem Schalter ab und guck ob sich was ändert