Beiträge von Panik45

Das hat weniger was mit Wollen zu tun ;)

Aber danke für die netten Worte :)

Auf deinen Bildern sieht es so aus, als wenn Öl vom Ventildeckel auf den Krümmer gelaufen ist. Würde die Rauchsäule erklären.

Hattest du beim erneuten starten wieder die Überbrückungshilfe dran?

Bei dir liegt das bestimmt nicht an der VDD.
    Wenn es erst ab 2500 1/min passiert, dann ist eher dein Turbo dafür verantwortlich

hab den von einen Händler gekauft, bei Ihm wollte ich aber nicht unbedingt reparieren lasse. Mein Auto lasse ich immer nur in eine Werkstatt reparieren, da weiß ich auch, dass das Ordentlich gemacht wird.

Hast du einen n43 oder einen 46?

Beim n43 ist es eher selten die Vakuumpumpe.

Beim n46 kommt es sehr oft vor, dass die Vakuumpumpe undicht ist. Dann aber meistens auch in Verbindung mit der Ventildeckeldichtung und die Brücke die über der Vakuumpumpe liegt, sollte ebenfalls ausgebaut und abgedichtet werden.
    Es gibt einen Dichtungssatz für die Pumpe, aber wenn der Deckel schon leicht verzogen ist, hilft nur noch der komplette Austausch.

Beim n46 kommt es, grad bei der hohen Laufleistung, auch öfter vor dass die Ventilschaftdichtungen undicht werden.
    Qualmt dein Fahrzeug aus dem Auspuff bläulich? Grad dann wenn du nach dem stehen an einer Ampel losfährst?

Brandgefahr, bei meinem fast 16 Jahre altem 3er. Verstehe.

Anscheinend verstehst du nichts. Was hat das Alter damit zu tun?
    Du solltest dich vielleicht mal darüber informieren, was, wann und warum getauscht wird.
    Und vielleicht solltest du mal bei Google eingeben: „was passiert wenn zwei blanke plus und minus Kabel aneinander kommen“