Die Laufbahnen sind blankes Metal. Die fangen sehr schnell an Rost anzusetzen bei leichter Feuchtigkeit
Beiträge von Panik45
-
-
War der Rost schon vor dem Wechseln der Dichtung da?
Warum wurde die Kopfdichtung neu gemacht?
Wie lange hat sich die Reparatur gezogen? -
Auf der Landstraße war ich auch oft sehr zügig unterwegs und hatte keine Einschränkungen.
-
8nm voranzug und dann mit 26nm endanzug
-
Aber auf der nos fährst du doch wahrscheinlich eh mit dsc aus oder lässt du alles an?
Danke für das Angebot mit den Buchsen, komm in dem Fall drauf zurück. Ist ja die beste lösung dann.Das stimmt. Das ist dann ausgeschaltet

-
Also ich kann von meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich die Codierung als nicht notwendig ansehe.
Hatte die pp Bremse auf meinem 335i montiert. Bin damit ca. 60k Kilometer gefahren und ca. 350 runden auf der Nordschleife wodurch mein Auto sehr oft im Grenzbereich unterwegs war und ich habe keine Einschränkungen gemerkt.
Wenn du den Umbau angehen willst und die Buchsen für die Hinterachse brauchst dann melde dich bei mir -
da sehe ich leider nichts außer den Händler-EK-Wert. Habe mittlerweile ein paar Videos gesehen und fstgestellt, dass das Klopfgeräuch wohl ergänzend eine neue KGE braucht. Frage ob man sowas gleich mit neumacht?
(2) BMW N53 Ventildeckeldichtung wechseln ohne Ausbau der Injektoren und Anzugsreihenfolge - YouTube
Hört sich micht unbedingt an, dass man das in der Mittagspause mal schnell gemacht hat!? Wieviele AW werden da in etwa veranschlagt?
Bei bmw gibt es mindestens 36 aw ( 3 Stunden) dafür.
Ist aber kein Hexenwerk. Ich mache es in 1-1,5 Stunden. Injektoren in jedem Fall eingebaut lassen.
Zündspulen ausbauen bevor man die Leitungen der Injektoren löst. Der Rest ist einfaches Schrauben -
Der Regler wird ersetzt wenn das Kabel angeschmort bzw. verfärbt war. Der Regler selber schmort nicht an
-
Hallo zusammen,
das ist ja so nicht ganz richtig. Wie oben erwähnt, gab es eben einige Baustellen am Fahrzeug. Neben kaputtem Standlicht und keinem GPS-Empfang war eben auch das Gebläse komplett ohne Funktion. Das hat ja in erster Linie nicht unbedingt was mit dem Rückruf zu tun. Wenn allerdings genau das Teil kaputt ist und getauscht werden muss, welches im Rahmen des Rückrufs "bei Bedarf getauscht" wird, hätte man das ja kulanterweise über eben diese erledigen können. Ich schreib denen gleich mal und frage nach. Hab allerdings wenig Hoffnung, Geld was erstmal dort ist, kommt selten wieder.
Und wenn BMW dann die Teile anfordert?
Es passiert zwar sehr wahrscheinlich nicht, aber wenn der Händler etwas im Rahmen der TA ersetzt, was nicht durch die TA defekt war, begeht er Betrug an BMW…
-
Bin da ganz bei meinem Vorredner.
Magnetventile neu machen. Nockenwellensor könnte man noch mit der Einlassseite quertauschen