Also Erfahrung habe ich ein bisschen ![]()
Was willst du denn genau wissen??
Mich würde aber mal interessieren wo man beim n54 die Riemenscheibe der Wasserpumpe findet?
""
Also Erfahrung habe ich ein bisschen ![]()
Was willst du denn genau wissen??
Mich würde aber mal interessieren wo man beim n54 die Riemenscheibe der Wasserpumpe findet?
Wenn die Ölpumpe erneuert wurde, wäre es ja aufgefallen wenn Bruchstücke im Sieb gehangen hätten.
Es kann passieren das sich der Ölkanal zwischen Pumpe/ Regelventil/ Ölfiltergehäuse zusetzt. Beim Tausch des Regelventils sollte diese eigentlich durchgeblasen werden mit Druckluft
Wenn die Ölpumpe erneuert wurde, wäre es ja aufgefallen wenn Bruchstücke im Sieb gehangen hätten.
Es kann passieren das sich der Ölkanal zwischen Pumpe/ Regelventil/ Ölfiltergehäuse zusetzt. Beim Tausch des Regelventils sollte diese eigentlich durchgeblasen werden mit Druckluft
Einfach als Lehrgeld abhaken. Arglistige Täuschung setzt so viel voraus, das ist bei einem privaten Verkäufer eigentlich nicht durchzusetzen. Aber da kann ein Anwalt mehr zu sagen.
Man kann bei BMW über die VIN die Historie abfragen. Da sieht man dann was schon an dem Wagen gemacht wurde wenn es bei BMW gemacht wurde.
Darf dir aber kein BMW Händler preisgeben. Thema Datenschutz ![]()
Es sollten (müssen) jetzt beide Filter, die Ölwanne und das komplette Öl gewechselt werden (Getriebespülung).
Im besten Fall lässt du dein Auto solange stehen.
Für arbeiten an so einem Getriebe sollte man nicht zur erst besten Werkstatt fahren
@Mr.Burns als erstes solltest du die Namen der Programme verschleiern.
Die Exzenterwelle hat nichts mit der VANOS zu tun.
VANOS ist ein eigenes System (Variable Nockenwellensteuerung)
Die Exzenterwelle gehört zur Valvetronic (Variable Ventilhubsteuerung) und da ist die VANOS immer mit inbegriffen da es die Valvetronic nie ohne VANOS gibt
Das Thermostat richtig eingesetzt? Da ist ein „nippel“ dran der nach oben zeigen muss.
Auf jeden Fall das AGR Thermostat tauschen
Das mit der Ventilüberschneidung ist richtig. Nennt man innere Abgasrückführung. Also nichts mit einem Ventil oder so.
Da kann man aber nichts dran ändern ![]()
Der n55 hat keine AGR
Der Motor wird nicht ersetzt. Höchstens die Endstufe und das aber auch nur selten