Die ölwanne ist vielleicht grad mal
5mm dick.
Der gewindeeinsatz steht nach oben in die ölwanne noch ca 10mm raus. Also das Gewinde.
Damit aber alles rausläuft, ist in diesem rausstehendem Gewinde an zwei Stellen ein „Schlitz“ drin, wodurch dann das Öl komplett ablaufen kann
Beiträge von Panik45
-
-
Und bloß noch nichts investieren und im besten Fall auch nicht (oder nur sehr wenig) fahren.
Jeder gefahrene Kilometer ist nachher schlecht wenn es vor Gericht geht.
Alles was du von der Werkstatt bekommen hast aufheben und die sollen alles genau festhalten mit Kilometerstand und Datum.
Wenn du zu bmw fährst und da den fehlerspeicher auslesen lässt, können die dir genau sagen seit wann der Fehler vorhanden ist.
Und das ist etwas was nachher sehr wichtig ist. -
-
Das ist aber mit Kopf, den braucht man ja nicht wenn die Kette vorsorglich getauscht wird.
richtig. Und ein Kopf kostet ca. 1000€
Die restliche Rechnung sollte alleine klappen
-
Also ich würde mittlerweile sobald ich mir einen m57 gekauft hätte die Ketten ersetzen.
Lieber vorher ein bisschen investiert, als nachher dumm dazustehen -
Vielleicht sagst du uns noch, um welchen Stutzen es sich handelt?
Beim n47 gibt es je nach Ausführung einen der vorne neben dem Generator sitzt. Dieser hat eine Schraube von hinten und wenn man keinen Schraubenschlüssel für 8er Torx hat, muss man den Generator dafür ausbauen -
Ja, mein 520i hat einen NOx Sensor.
Noch nie gesehen
-
Im Idealfall ist alles ohne Fehler. Also NoX Sensor und die Injektoren.
Zu den Adaptionswerten. Denke das wird etwas falsch verstanden. Das zurücksetzen der Werte behebt keine Fehler.
Je nachdem was für ein Fehler vorliegt, verschlimmert es die Symptome sogar. -
Beim E39 konnte man dne NOx Sensor resetten und dann hiel t das wieder eine ganze Weile ohne ihn austauschen zu müssen.
Sollte beim E9x wohl auch noch gehen, aber daf frag mal die Experten.e39 mit nox Sensor?
-
Die Abweichung kann Software bedingt auftreten.
Wenn das Magnetventil abgesteckt wird, geht der Motor in den Notlauf.
Ist jetzt kein Indiz für einen Fehler an der Vanos.Hast du das Geräusch mit einem Video aufgenommen?
Von wo kommst du?