Ja läuft dann halt richtig kacke und hat kaum gasannahme
Beiträge von Panik45
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Der neue Sensor wurde installiert - leider keine Besserung.
Würde nicht sagen, dass irgendwas mit der Kette ist - beim Starten (bevor die ganze Geschichte begann) hörte es sich eher an, als wäre ein Loch irgendwo im Auspuffsystem (die Kette klingt anders).
Gut, dann geh du mal die Löcher stopfen.
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Wenn die Kette übergesprungen ist, hört sich das beim Drehen nicht anders an.
kommt drauf an wie weit sie übergesprungen ist.
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Danke an beide für die Ideen!
(GSD) die Nockenwelle dreht sich (interessanterweise, die Geräuschkulisse ist die gleiche als der Nockenwellensensor drinnen / verbunden wäre).
Jetzt tauchte der Fehler 4737 auf.
Der neue Sensor kommt bald an, dann geht's weiter...
Dann könnte es noch sein, dass die Kette übergesprungen ist.
Habe momentan auch einen da.
Starke Geräuschbildung beim laufen lassen.
Fahrzeug wurde dann abgestellt und sprang nicht mehr an.
Die Schiene war gebrochen und beim abstellen und erneutem starten ist die Kette übergesprungen.
Könnte mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist.
Du kommst wohl nicht drumherum, den Ventildeckel abzunehmen und die Steuerzeiten zu prüfen
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Zum starten reichen 8 bar tatsächlich aus beim Benziner
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Und täglich grüßt das Murmeltier…
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Oder einfach mit einer 12er torx Nuss an dem Schwingungstilger drehen. Wäre noch einfacher.
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Wenn der Sensor raus ist und du dann in dieses ca 1cm großes Loch reinguckst, siehst du dann keine Bewegung beim drehen des Motors?
Ich verstehe grad auch absolut nicht, was daran so schwer sein soll.
Du kannst auch durch den Öldeckel reingucken. Bei den meisten Motoren sieht man dort auch auf die Wellen.
Oder einfach ein Video machen und hier reinstellen, dann gucke ich ob sich was dreht.
Wenn man im Forum eine Frage stellt und Hilfe haben möchte, sollte man doch probieren die Ratschläge umzusetzen.
Das ganze dauert keine 30 Sekunden.
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Kontrollier mal ob die Nockenwelle sich dreht. Hört sich an als wäre die Kette gerissen.
Falls die sich drehen sollte, Ölfilter aufdrehen und gucken ob da Späne drin sind
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Muss der T60 für das Zweimassenschwungrad das Spezialwerkzeug von BMW sein oder reicht eine kurze (55mm) 1/2" T60 Nuss?
Reicht