Kontrollier mal ob die Nockenwelle sich dreht. Hört sich an als wäre die Kette gerissen.
Falls die sich drehen sollte, Ölfilter aufdrehen und gucken ob da Späne drin sind
Kontrollier mal ob die Nockenwelle sich dreht. Hört sich an als wäre die Kette gerissen.
Falls die sich drehen sollte, Ölfilter aufdrehen und gucken ob da Späne drin sind
Muss der T60 für das Zweimassenschwungrad das Spezialwerkzeug von BMW sein oder reicht eine kurze (55mm) 1/2" T60 Nuss?
Reicht
Das bedeutet, dass die Steuerkette i.O. ist (der Satz wurde vorbeugend vor rund 100 tkm gewechselt).
Schauen wir mal, was passiert einmal der Akku voll ist...
Das ist kein Indiz dafür, dass die Kette gut ist
Dreht der Motor „leichter“ als sonst?
Guck mal in die Öffnung vom Nockenwellensensor rein, wenn jemand zweites den Motor startet.
Oder selbst von Hand an der Riemenscheibe drehen und reingucken ob sich die Nockenwelle noch mitdreht
Hast du jetzt 400 bar Raildruck beim starten?
Wenn du Glück hast, klemmt einfach nur dein AGR Ventil im offenen Zustand
bmw e90 vfl navi professional
display bleibt schwarz kein ton sos fehler wird angezeigt pdc geht nicht und was ich gemerkt habe irgendwie kein strom auf alle sicherungen............
was kann das sein?
Hast keine Spannung auf dem Relais Klemme 30 g-f
Könnte am sicherungskasten liegen
Klingt nicht logisch. Dann wäre es ja bei den anderen Gängen genauso.
Probier mal, wenn du die Kupplung ein kleines Stück kommen lässt, ob der Gang dann leichter reingeht.
Also während dem kommen lassen den Schalthebel schon drücken
Was für Injektoren habt ihr verbaut?
Wo hast du die HDP her?