Bank 1 oder 2? Oder beide?
Beiträge von Panik45
-
-
Welche Fehler hast du genau?
Und bitte keine Codes hinschreiben, sondern die richtige Bezeichnung -
Injektoren, Kerzen, Spulen...
-
BSD Fehler sind immer kacke.
Entweder liegt es an einem der Teilnehmer vom BSD-BUS
- Ölniveausensor
- Kühlmittelpumpe
- Generator
- DME
- (IBS, liegt aber auf einer anderen Leitung)
Dem Kabelbaum oder der MasseverbindungZieh nacheinander und mit genügend Zeit dazwischen die Stecker vom Generator und der Wapu ab. Wenn beispielsweise beim Abziehen der Wapu der Ölniveusensor wieder funktioniert, liegt es an der Wapu oder deren Teilkabelbaum. (Vermutlich aber dann Wapu)
Wenn bei keinem der beiden Teilnehmer eine Änderung kommt, ist es wahrscheinlich der Niveausensor. In den seltensten Fällen liegt es an der DME.
Oder du hast ein Masseproblem.
Das dicke Massekabel vom Motortragarm prüfen und auch das kleine welches zum Ventildeckel geht (solltest du glaub ich haben?!)
Ebenso alle Punkte wo der Motorkabelbaum am Motor selbst Maße hat. Z.B zwischen den ZündspulenWenn du dir benötigten Werkzeuge hast, könntest du den BUS auch auf einem Ozsilloskop darstellen. Es sollte ein Rechtecksignal Anliegen mit Bordnetzspannung.
-
Der Fehler Katkonvertierung kommt zu 99% von den kats.
Wenn du das gleiche Problem hast, dann mach die Dinger neu.
Ist ja jetzt nicht so, dass es beim n52 nicht öfters vorkommt -
Wie wurde entlüftet?
War das Problem schon vorher vorhanden?
-
Du schreibst Kühlsystem ist neu? Was meinst du damit?
Der n55 hat nur ein Thermostat -
Was soll der Unterschied bei den Sätteln sein?
Teilenummer ist identisch
-
Das Problem mit den unibal lagern ist der Aufbau des federbeins.
Bei den meisten Fahrwerken, sowie auch beim originalen Fahrwerk, ist die Form der Feder von unten nach oben hin breiter werdend.
Bei diesem Aufbau ist ein federteller verbaut, auf dem das Domlager sitzt.
Unibal Domlager sind für Fahrwerke ohne diesen federteller gedacht.
Das ist bei Fahrwerken mit gleichbleibend breiten Federn der Fall, wie z.B beim kw clubsport. („Rennsport Federn“)Bei kw Fahrwerken kann man umrüsten von der normalen auf die Rennsport Feder
-
Klima wird zu wenig kältemittel drin sein.
Mit der Heizung hatte ich das gleiche Problem bei meinem n55.
Bei mir war der Wärmetauscher verkalkt (Vorbesitzer hatte wohl den Sinn von Kühlmittel nicht verstanden und nur Wasser reingekippt)Habe zuerst probiert ihn freizubekommen mit entkalker aber dann letztendlich erneuert