Die 2165670 ist vom n43
Ich zitiere mich mal selber...
""
Die 2165670 ist vom n43
Ich zitiere mich mal selber...
Hast du kein Beil von unten?
das man den Eingang in den esd sieht
Kannst auch ein Bild vom esd schicken. Daran kann man es auch direkt erkennen
Die 2165670 ist vom n43
Beim n46 ist der esd mit einer Schraubverbindung am Rohr fest.
Beim n43 wird der endschalldämpfer vom Rohr angeflext und mit einer Schelle verbunden.
Wäre nur mit viel Schweißarbeiten und erhöhtem Aufwand möglich
Das hat nichts mit dem e92 zu tun...
Von wo bist du?
Ihr nutzt doch schon ein Programm es euch quasi ohne viel Aufwand durch die ganze Fehlersuche führt.
Das DME und das DSC Steuergerät haben keine Kommunikation. Häufigste Ursache ist ein Spannungsproblem.
Entweder keine Spannung bei den Steuergeräten oder ein Masseproblem.
Neben dem DME Steuergerät sitzen 5 Sicherungen in einem grauen Plastikgehäuse. Diese sollte man sich mal ansehen, genauso wie das blaue Relais was daneben sitzt.
Spannung messen an beiden ob da welche ankommt
Was ist denn ein Common-Rail Gestänge?
Ja genau, so habe ich es auch auf den Bildern gesehen, entweder eckig oder geschwungen.
Aber Tatsache ist, bei Injektor 1 fehlt beides und er wurde exakt so ausgebaut, ich stand daneben. Wie kann er denn dann funktioniert haben? Denn er war ohne entkoppelungselement drin und ist so wahrscheinlich nach dem Motorwechsel auch 98k gelaufen.
Das Entkopplungselement „entkoppelt“ wie der Name schon sagt den Injektor vom Zylinderkopf. Es hat nicht die Aufgabe abzudichten. In dem Bereich findet auch überhaupt keine Abdichtung mehr statt.
Die Abdichtung erfolgt lediglich mit dem Teflonring der weiter unten sitzt.
Und wie @MuDvAyNe schon sagt, braucht man für den Einbau des teflonrings spezielle Werkzeuge.
Nach deinen Bildern zu urteilen war der Teflonring beim ersten Zylinder nicht mehr richtig dicht. Deshalb sieht man diese Rußspuren oberhalb der Dichtung.
Wenn es nur ganz minimal ist, kann es möglicherweise nicht auffallen.
Ein Grund für den Defekt könnte das nicht vorhandene entkopplungselement sein und das dadurch der Injektor nicht 100% auf seiner Position gesessen hat.