Aber wenn das Zeichen „roter Kreis mit Ausrufezeichen“ leuchtet, hat es was mit den Bremsen zu tun
Beiträge von Panik45
-
-
1 und 2 kann ich ausschließen. Müsste aber nicht im BC angezeigt werden welche Achse von den Belägen betroffen ist?
Wenn du kein CID hast, kommt nur die Meldung und es wird nicht angezeigt welche Achse
-
Ich habe heute mal versucht, in das ´Geheimmenü´ zu gelangen, was mir nicht gelang.
Lag vielleicht auch daran, dass es nur bei E81, E90, E60 & E65 funktioniert und bei E91 eben nicht?Sagt mir wenig bis nichts.
Hast du ein Navi?
-
Hab auch schon ein paar N Motoren gemacht, zum Glück ist nie was passiert
Du hättest mir das nicht sagen sollen jetzt werde ich wohl schiss haben wenn ich den nächsten mach 
Besser ein bisschen Schiss anstatt zu locker an die Sache ranzugehen
-
Möglichkeit 1. Habdbremse angezogen
Möglichkeit 2. Bremsflüssigkeitsstand
Möglichkeit 3. Bremsbeläge runter -
Ja, die Batterie ist auch in Ordnung (1/2 Jahr alt) und der Wagen läuft sonst problemlos.
Es kann doch nicht sein, dass ein Auto voller Sensoren und Computer eine BC-Meldung ausgibt, aber nicht aussagen kann was falsch ist?!
In deiner Betriebsanleitung findest du bestimmt eine Beschreibung zu der warnleuchte
-
Tausch alle 4 Injektoren.
Was sind für Spulen und Kerzen verbaut und wie sehen diese aus?
Beim n43 macht es meistens Sinn, alles auf einmal zu ersetzen.
Die HDP würde ich drin lassen. Da sollte nichts dran sein -
Der Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung.
Dann müssen es wohl die Bremsbeläge sein. Im Fehlerspeicher tauchen sie normalerweise nicht auf, oder? Der FS ist weiterhin, wie angemerkt, leer.In den nächsten Tagen habe ich schon einen TÜV-Termin ausgemacht. Die Bremsleistung ist momentan wie gehabt sehr gut. Kann man trotz solch einer Warnmeldung im BC durch den TÜV kommen?
Sollte im fehlerspeicher abgelegt sein.
Es liest nur nicht jedes Programm immer alle fehlerspeichereinträge aus -
Kenne ich garnicht, hatte bis jetzt immer Glück gehabt das die gut rausgekommen sind. Danke für‘n Tipp.
Die n Motoren sind da deutlich anfälliger als die m Motoren
-
CHF 11S ist da immer noch das beste was es gibt

24h vorher drauf kippen bei warmen Motor und wenn sich die Kerzen lösen lassen (MIT GANZ WENIG KRAFT PROBIEREN), dann noch einen gewindegang aufdrehen.
Wenn man die dann rausdreht, gaaaaanz viel Zeit lassen und immer wieder hin und herdrehen