Kannst du uns nochmal auflisten was du bis jetzt alles gemacht hast an deinem Fahrzeug?
Beiträge von Panik45
-
-
Druckwandler?
-
Gegen den Keil wehre ich mich bis heute.
Man braucht auch mehrere glaube ich.Das beste Video ist das hier, wenn man sich dran hält, ist die Schraube ab.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also das Video ist ja mal richtiger Schrott.
Die unteren Lager vom Stoßdämpfer sollte man in einem ersetzen wenn der Dämpfer schon raus ist.
Die Schrauben vom Stoßdämpfer unten bekommen 38Nm und nicht 80Nm
Und ganz wichtig „kein Fett auf die Anlagefläche der Felge“
Dadurch könnte es passieren das sich ein Rad löst!!!
Vor allem sollte Kupferpaste bei jedem „moderneren“ Auto fern bleiben -
Turbos neu = Neue oder irgendwo gebrauchte besorgt?
Sind alle unterdruckleitungen neu? Also von Pumpe zu Druckwandler und Druckwandler zu Turbo?
Die Druckwandler selbst könnten auch defekt sein -
Und das Problem, dass die Kettenführung bricht, betrifft ja nicht nur den n43.
Es kann auch beim 6 Zylinder passieren und selbst beim V8 (n63)
Und das liegt nicht an einer schlechten Charge, sondern einfach daran, das eine Plastikführung durch das Öl irgendwann spröde wird -
Betroffen sind die Chargen eines bestimmten Zulieferers
Und ja, das ging recht lange! Als ich meinen gekauft habe, konnte mir BMW da noch nicht weiterhelfen. Diese Erkenntnis und Zuordnung kam später.Kann mir mal jemand erklären, was an "Fakten von BMW" unverständlich ist und warum man weiterhin lieber glaubt als zu wissen?
Mal so ganz grundsätzlich?Klar, Du verdienst Geld mit der Überholung der Motoren. Da würde ich auch jedem erzählen, dass er das uuuuunbedingt machen muss.
So lange diese „Fakten“ von einem n43 Fahrer aus einem Forum kommen und nicht von einem Ingenieur von bmw, sind es keine Fakten.
-
Wenn es eine bestimmte charge gegeben hat wo die „fehlerhaften“ Ketten eingebaut wurden. Wie kann es dann sein, dass ich das Problem bei einem 320i Baujahr 01/08 habe und ebenso bei einem 320i Baujahr 10/11?
Haben die den Schrott drei Jahre lang im Keller aufbewahrt? -
3 Millionen e90
Davon ca. 1,7 Millionen die den n43 haben „könnten“
Es gab aber noch 6 andere Motorvarianten unter denen auch der n47 ist, welcher wahrscheinlich den größten Anteil ausmacht. -
Die Fakten auf die ich mich Berufe kommen auch nicht aus dem Internet, sondern von der Anzahl der Ketten vom n43 die ich bereits in meinen Fingern hatte bzw. wo ich von Bekannten weiß wie viele die schon ersetzt haben.
Und dann ist es nicht übertrieben wenn ich vom mittleren dreistelligen Bereich spreche.Rückruf n43 - Bremsunterdruck nachrüsten?
-
Dem kann ich so aber nicht zustimmen.
Zumal es nicht die Kette ist, sondern die Kettenführung die da das Problem verursacht. Und das die Kettenführung irgendwann bricht liegt einfach an der Art wie sie gebaut ist.
Das war schon beim n46 so und es ist auch beim n43 so