Der Griff ist defekt.
Gibt es nur komplett
Beiträge von Panik45
-
-
Ja das sind Kettengeräusche
-
Sitz im ventildeckel
-
Wie wurde die Exzenterwelle/ Einlassnockenwelle aus und wieder eingebaut?
War Spezialwerkzeug vorhanden?
Ohne dieses kann es beim Einbau nämlich dazu kommen, dass die Federn die gegen die Zwischenhebel drücken aus der Führung raus sind.
Natürlich könnte auch ein Defekt an der Kettenführung vorhanden sein...
Der Ventildeckel muss in jedem Fall nochmal abgebaut werden -
Alles anzeigen
Hallo Yannik,
alles höchst beeindruckend. Machst du auch altes Zeug bzw. hast hier Erfahrungen?

Überlege, nächstes Jahr meinen S50B30 (90.000km) vorsichtshalber machen zu lassen, d.h. Lagerschalen, evtl. auch (zumindest Prüfung von) Vanos, Kette etc.
Grüße,
MartinSo lange BMW drauf steht, ist es kein Problem

-
Könnte sein, könnte aber eben so gut sein, dass die steuerzeiten vestellt sind oder irgendwelche Stecker nicht richtig sitzen
-
Hallo Yannik,
was sollte man den an einem N53 160tkm deiner Meinung nach tauschen/überholen? Gruß
OliverHey, das kommt natürlich immer mit drauf an wie das Fahrzeug gefahren und gepflegt wurde.
Und natürlich wie lange man das Fahrzeug noch fahren will und was man bereit ist zu Investieren.
Aber so pauschal, wenn es auf die 200.000 km zugeht, ist es zu empfehlen die Kette mitsamt Schienen zu ersetzen.
Auch die 6-Zylinder sind da leider nicht von befreit.
Über Pleuellager sollte man sich auch Gedanken machen.Dann kommt es drauf an, wie viel Öl dein Motor verbraucht und ob er überall dicht ist.
Evtl. Schaftdichtungen - dann im Verbund die Rechteckringe ersetzen -
Dichtungen Ölfiltergehäuse, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Kurbelwellen Simmerringe -
E92 M3 S65B40 (DKG)
Austausch der Pleuellagerschalen als reine Vorsichtsmaßnahme bei einer Laufleistung von 84000 km.
Meiner Meinung nach, sollte dies ein fester Bestandteil des Serviceplans sein.
Ein Austausch alle 80-90k km ist sehr zu empfehlen.Nächstes Frühjahr erfolgt noch ein Service am DKG (Mechatronikdeckel-Dichtung, Ölwanne, Saug-/ und Druckfilter, Getriebespülung)
Das werde ich hier dann alles nochmal Detailliert mit Bildern aufführen. -
Könnte mehreres sein.
Am besten erstmal fs auslesen und dann Vermutungen aufstellen -
Wenn auf der Bahn irgendwas gerissen ist oder sonst was an der Motormechanik hinüber ist, ist der Motor eh platt.