Wenn alles so funktioniert so lassen
Beiträge von Panik45
-
-
Das du das DSC codieren musst hätte ich dir auch sagen können.
Das SZL ist nur ein Slave Steuergerät
-
Bosch glaube ich eher weniger.
Freundlicher auf jeden Fall.Da werden dann halt alle Werte von AGR, Ladeluftsystem mit Sensoren, Ladedrucksteller geprüft.
Das dein HFM einen Weg hat würde ich auch ganz hinten anstellen.
Die Dinger sind auch beim m47 schon nicht mehr kaputt gegangen.
Vielleicht musst du einfach ein bisschen länger fahren bis dein Steuergerät den Fehler ablegt.
Und falls dann irgendwann 3ff0 oder 3ff1 kommt vom HFM, sind es eher Verkokungen als ein defekter HFMUnd prüf mal ob deine Drosselklappe den vollen Weg verfährt.
Dein Auto qualmt aber nicht stärker seitdem? -
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob es
Mit der zuvor zu niedrigen Kühlwassertemp und einem etwaigen anderen Problem zu weniger Verbrauch/ Einspritzung kommen kann und jetzt durch die wieder optimale Temperatur, aber einem evtl. immer noch vorhandenen anderen Problem zu dem erhöhten Verbrauch kommt.
Vielleicht würde auch ein Update der DDE helfen
Mit I*P* kannst du keinen Luftmassensystemtest machen?
-
RDK hat nichts damit zu tun.
Achse kannst du nur auf einem Achsmessstand richtig einstellen lassen.
-
Nur weil das DSC anders regelt als es soll, heißt es nicht dass ein Sensor defekt ist.
Du solltest erst mal deine Reifen kontrollieren. Wenn die nichts mehr sind, regelt dein DSC früher.
wie ist der Luftdruck? Passt das?
Sind deine Achsen richtig eingestellt?Das alles erstmal machen und dann alle Sensoren die zum DSC gehören abgleichen
-
Also soweit ich es im Kopf habe, haben alle mit dem großen achsschenkel (185mm Handbremse, 27mm Mutter auf der Welle) den Ring im Lager integriert und nicht auf der Welle.
Wenn er im Lager ist, kann er nicht aufquellen. -
Hast du kein R*******D?
-
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/search/partnumber/?qry=33416775842
guck mal ob dein Auto hier in der Liste dabei ist
-
Kann dein Kumpel auch eine Ölversorgung für den Lader herstellen, den Auspuff/ Krümmer passend biegen und richtige Halterungen an dem Motor anbringen?
Davon mal abgesehen, glaube ich kaum das ein Serien n52 eine solche Leistung verkraftet