Keine gute Beschreibung des Geräusches. Am besten mit Video aufnehmen.
kannst mal probieren die Unterdruckleitung zusammen zu drücken wenn er das Geräusch macht ob es dann weg ist
Beiträge von Panik45
-
-
Eine schraubenart mit der körperlichen Beeinträchtigung mancher Menschen zu vergleichen ist doch mehr als fragwürdig.
Heutzutage sollte ein gutes Torx Sortiment bei jedem „Hobbyschrauber“ zur Standard Ausrüstung gehören
-
Dein Nox Kat könnte gealtert sein oder verschwefelt
-
Alle deine Lenker solltest du im Eingefederten Zustand anziehen.
Achte aber auch genau auf das vorgegebene Drehmoment und den Drehwinkel.Guck das du dir neuen Exzenterschrauben ungefähr auf die alte Position machst, dann ist die Fahrt zur Achsvermessung angenehmer. Um eine richtige Vermessung kommst du nicht drum rum.
Vor dem Begin der Reparatur Druck aufs Bremspedal geben, dann läuft nur minimal was raus nach dem aufdrehen und es zieht sich keine Luft in die Leitungen.
Wenn du fertig bist, musst du das Bremssystem natürlich entlüften. -
Dein Motor hat viele „Macken“ und ich bin mir nicht sicher ob eine Werkstatt wie PitStop in der Lage ist da richtig daranzugehen.
Was oft defekt sein kann und im ungefähren zu deinen Fehlern passt:Motor vom Ventilhub defekt (kann man durch Ansteuern prüfen und den Motor durchmessen)
Steuerkette übergesprungen und Führung gebrochen (Ventildeckel runter, Steuerzeiten prüfen, Führungen kontrollieren)
Arretierung der VANOS Stelleinheiten defekt. (Ventildeckel runter, mit maulschlüssel an den Nockenwellen hin und her bewegen und gucken ob sich die Stelleinheiten und Kette mitbewegen)
Wenn der KW Sensor defekt war, war vielleicht Öl im Stecker? - KW und NW Sensoren können beim n46 undicht werden und dann zieht sich das Öl durch den kompletten Motorkabelbaum.
-
Mal kontrollieren ob das Kabel von dem Temp Sensor evtl. durch ist. Ansonsten den Sensor neu machen.
Bei deiner Laufleistung könnte das vom DPF die hinweismeldhng sein, dass die restlaufstrecke fast erreicht ist.Der Kat sitzt vorm DPF in den gleichen Gehäuse
-
Nein das sind zwei verschiedene Dinge.
Anlernen ist dem Auto sagen das die Batterie neu ist.
Codieren ist dem Auto sagen das es nun eine größere Batterie hat, wodurch die Ladung durch die Lima anders gesteuert werden muss -
Die Batterie muss vom freundlichen oder einem anderen codieren codiert werden.
Ich bin aber der Meinung, dass 90ah das maximale ist was man reincodieren Kann -
Wie man das mit I*** macht weiß ich nicht. Aber es gibt auf jeden Fall testmodule für die DK.
Hast du mal deinen Krümmer, Turbo, DPF auf Undichtigkeiten geprüft?
Nicht das er da irgendwo Luft reinzieht und deine Lambdasonde dann zu viel erkennt und er anfettet. -
Wenn die Batterie gewechselt wurde auf 110 ah (was viel zu viel ist) ohne diese anzulernen und zu codieren, wird sie jetzt nicht mehr ausreichend geladen.
Das kann durchaus deine Fehlerursache sein